Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Italieneinreise-keiner weiß bescheid
05. April 2001 18:50


: : Ich fahre mit meinem Hund übrigens im Juni auch Italien an den Hundestrand :-)).
: Buon divertimento in Italia !

Hallo Janine!

Wo ist denn Euer Hundestrand in Italien?

Grüße Kim

05. April 2001 19:28

Hallo Kim !

Es gibt in Italien nur einen Hundestrand und der ist in Albisola.
Das liegt bei Savona und Genova ( Genua ) .
Den Tip habe ich letztes Jahr hier im Yorkie bekommen und dieses Jahr möchte ich das Ganze mal ausprobieren.
Die Vorbereitungen liefen schon sehr gut :
Jedes Hotel, das ich angerufen habe, war ggü. Hunden positiv eingestellt.
Allerdings meinten fast alle, daß es besser sei, mit einem großen HUnd wie ich ihn habe, in der Vorsaison zu kommen, da im Sommer viel Betriebt sei und Ihnen dann kleine Hunde lieber seien.
Ich würde aber sowieso nie im Hochsommer mit meinem Dicken in den Süden.
Am 6. Juni gehts los und ich werde sicher danach hier im Yorkie davon erzählen, bzw. Bilder auf meine HP stellen.

Viele Vorfreude Grüße
Janine + Urraco ( der noch nichts von seinem Glück weiß ) + Peppi ( die im Schwarzwald bei meinen Eltern bleibt, da sie am Hundestrand wohl nicht sehr glücklich sein würde - mag lieber Zweibeiner als Vierbeiner :-) )

06. April 2001 10:50

Hallo Janine!

Vielen Dank für Deine Antwort!
Das hört sich ja alles recht gut an. Wir sind ohne Hund oft in Italien gewesen, haben aber darauf verzichtet seit Nell bei uns eingezogen ist.
Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub und warte auf Deinen Bericht. 0)))

Liebe Grüße
Kim

16. April 2001 21:29

: Hallo Jutta,
gestern sind wir von unserer Italienreise zurück gekommen. Wir hatten dabei: Maulkorb, Leine, Impfpass (Tollwutimpfung nicht älter als 10 Mon.) und aktuelles Gesundheitszeugnis vom Tierarzt. Interessiert hat es keinen Menschen. Auch nicht, ob der Hund während der Fahrt gesichert ist, wie wir es im Internet gelesen hatten. Wir waren in der Toskana und haben u. a. Florenz besichtigt. Mehrere Carabinieri gingen an uns vorbei und keiner hat dumm geschaut, weil unser Hund keinen Maulkorb trug. Auch die anderen Hunde liefen Maulkorbfrei herum. Nur noch eins nebenbei: Wie uns unsere italienische Vermieterin sagte, haben die Italiener Angst vor einem großen Hund und wir konnten das selbst oft beobachten. Ich denke, darauf sollte man Rücksicht nehmen und den Hund (natürlich nur, falls Dein Hund über Kniehöhe hinaus reicht) wirklich bei Fuß laufen lassen. Wobei ich hoffe, daß das hier mir jetzt nicht schräg ausgelegt wird. Keineswegs möchte ich ein Vorurteil setzen, sondern nur meine persönlichen Beobachtungen mitteilen und auf evt. Rücksichtnahme plädieren.
Eine schöne Reise wünscht Euch
Christine u. Jasper