Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Englischer Garten ,ein Paradies f. Hunde

geschrieben von Kim(YCH) 
Englischer Garten ,ein Paradies f. Hunde
19. April 2001 20:11


Hallo zusammen!

Ich muss Euch heute einfach mal etwas schönes berichten.

Wir waren an den Osterfeiertagen u.a. auch in München im Englischen Garten (für alle die es nicht wissen, es ist ein wunderschöner alter großer Park mit einigen bayrischen Attraktionen).
Vorher hatten wir uns schon überlegt, wie wir am besten herausfinden könnten, wo die Hundewiesen sind, damit unsere Hündin möglichst schnell zum Spielen kommt.
Wie es der Zufall wollte, haben wir direkt am Parkplatz neben uns einen Hundebesitzer getroffen, welcher uns in seiner netten bayrischen Art über die "Einschränkungen und Verbote der Wauzis im Park" aufklärte.
Also, anleinen muss man sie im gesamten !! Gelände nicht, es sei denn im Biergarten am chinesischen Turm wäre es arg voll. Was allerdings streng verboten sei, Hunde dürfen nicht buddeln. Dies stünde unter Geldstrafe. Allerdings ist schwimmen im See, im Eisbach welcher sich durch fast den gesamten Englischen Garten schlängelt erlaubt.
Wir waren erst mal wirklich baff, von so viel Toleranz Hunden gegenüber. Es hat sich dann im Laufe des Tages auch wirklich herausgestellt, kein einziges Mal hat auch nur irgendjemand an den vielen Hunden Anstoss genommen, ganz im Gegenteil, viele Spaziergänger erfreuten sich am ausgelassenen Spiel der Hunde. Es war dort, nach unseren Erfahrungen, eine Selbstverständlichkeit.

Was mich am meisten faszinierte, es war ein Miteinander verschiedenster Menschen, Jogger, Radler, Spaziergänger und verschiedenster Tiere(Hunde, Pferde, Gänse, Enten usw.).

Es war sicherlich nicht unser letzter Besuch im Englischen Garten.

Begeisterte Grüße
Kim

23. April 2001 09:42

Hallo Kim,

als Fastmünchnerin (Umfeld) kann ich Dir nur beipflichten. Das ist wahrscheinlich die bayrische Gemütlichkeit. Wir fahren an schönen Tagen oft mit unseren Wauzzis in den engl. Garten. Da kann man sich frei bewegen, die Hunde sind untereinander lieb, es wird gespielt und es mault einen keiner an, weil der Hund über irgendetwas darüber gelaufen ist. Das ist dort eben so und das mitten in einer Großstadt.

Gruß

Nicole