Ferien am Gardasee :: Urlaub mit Hund

Ferien am Gardasee

von William & Nero(YCH) am 27. April 2001 12:00

Hallo zusammen.
Möchte vorerst mal sagen, dass ich das erste Mal in diesem Forum schreibe und aus Zürich komme. Habe diese Seiten erst kürzlich entdeckt und finde es wirklich toll.
Nun zu dem was ich sagen wollte:
Wir haben diesen Frühling das erste Mal mit unserem Nero (viereinhalbjähriger Golden-Retriever X Labrador Mix) Urlaub am Gardasee in Italien gemacht. Unsere Erfahrung war super! Nero war überall herzlich willkommen. Ich hätte nie gedacht wie freundlich die Menschen dort Hunden gegenüber sind. Das hätten wir nie gedacht. Wir werden im Herbst erneut 2 Wochen dort verbringen und können es jedem nur weiterempfehlen.
Könnte mir jemand sagen, wie es mit "Hundeurlaub" in Frankreich aussieht?
Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz!

von Nina(YCH) am 27. April 2001 17:47

: Nun zu dem was ich sagen wollte:
: Wir haben diesen Frühling das erste Mal mit unserem Nero (viereinhalbjähriger Golden-Retriever X Labrador Mix) Urlaub am Gardasee in Italien gemacht. Unsere Erfahrung war super! Nero war überall herzlich willkommen. Ich hätte nie gedacht wie freundlich die Menschen dort Hunden gegenüber sind. Das hätten wir nie gedacht. Wir werden im Herbst erneut 2 Wochen dort verbringen und können es jedem nur weiterempfehlen.
: Könnte mir jemand sagen, wie es mit "Hundeurlaub" in Frankreich aussieht?
: Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz!

Hallo William!

Ich kann nur deine Erfahrungen in Italien bestätigen. Auch in Frankreich
sind die Leute sehr nett Hunden gegenüber. Ich war gerade mit einem 5 Monate alten Entlebucher Sennenhund in beiden Ländern es war super.

Wo hast du am Gardasee gewohnt? Ich bin auf der Suche nach schönen
Plätzen. Wir haben in Sirmione im Appartmenthaus Alexandra gewohnt.

Grüsse aus Österreich

Nina



von Christiane & Kira(YCH) am 27. April 2001 18:56

Hallo William !

Das klingt ja super :-)))

Wir fahren am Sonntag für 2 Tage an den Gardasee und waren bei der tel. Hotelbuchung schon positiv überrascht: "Grosser Hund no Problem, Riesenhund no Problem - nur mitbringen, wir freuen uns"

Weisst Du, ob und wie streng die Maulkorbpflicht gehandhabt wird, bzw. reicht auch ein Halti ???

Viele Grüsse
Christiane & Kira (die das Halti gar nicht mag)


von William & Nero(YCH) am 28. April 2001 09:56

Hallo Christiane !

: Weisst Du, ob und wie streng die Maulkorbpflicht gehandhabt wird, bzw. reicht auch ein Halti ???

Wir haben gar keinen Maulkorb mitgenommen. Da schaut niemand drauf. Auch am Zoll wurden wir nicht einmal angehalten. Weder bei der Hin- noch bei der Rückreise.

Tschüss, und ich wünsche euch eine schöne Reise (kleiner Tipp: besucht unbedingt Desenzano und Salò. Salò ist unser Lieblingsstädtchen am Gardasee.

William (neidisch) & Nero (lässt Kira grüssen)

von Kim(YCH) am 28. April 2001 12:20

Hallo ihr zwei!

Wo genau habt ihr denn gewohnt?

von Christiane & Kira(YCH) am 28. April 2001 21:28

Hallo William !

: Wir haben gar keinen Maulkorb mitgenommen. Da schaut niemand drauf. Auch am Zoll wurden wir nicht einmal angehalten. Weder bei der Hin- noch bei der Rückreise.

:-))) das freut besonders meine Kleine !
:
: Tschüss, und ich wünsche euch eine schöne Reise (kleiner Tipp: besucht unbedingt Desenzano und Salò. Salò ist unser Lieblingsstädtchen am Gardasee.

Danke für den Tip ... ich glaube wir sind eh' in der Gegend.

Viele Grüsse
Christiane (trinkt einen Schoppen Roten für Dich mit)
& Kira (*Schwanzwedler für Nero*)
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren