Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Ferien am Gardasee
01. Mai 2001 18:31

: Hallo zusammen.
: Möchte vorerst mal sagen, dass ich das erste Mal in diesem Forum schreibe und aus Zürich komme. Habe diese Seiten erst kürzlich entdeckt und finde es wirklich toll.
: Nun zu dem was ich sagen wollte:
: Wir haben diesen Frühling das erste Mal mit unserem Nero (viereinhalbjähriger Golden-Retriever X Labrador Mix) Urlaub am Gardasee in Italien gemacht. Unsere Erfahrung war super! Nero war überall herzlich willkommen. Ich hätte nie gedacht wie freundlich die Menschen dort Hunden gegenüber sind. Das hätten wir nie gedacht. Wir werden im Herbst erneut 2 Wochen dort verbringen und können es jedem nur weiterempfehlen.
: Könnte mir jemand sagen, wie es mit "Hundeurlaub" in Frankreich aussieht?
: Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz!



Hallo William und Nero

zuerst einmal Grüsse in/aus der Schweiz. Kannst Du mir Empfehlungen geben, wo genau es am Gardasee hundefreundlich ist?

Viele Grüsse Doris und Tarén