Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Juhuu, es geht nach Südfrankreich

geschrieben von Eveline & Kaya(YCH) 
Juhuu, es geht nach Südfrankreich
04. Mai 2001 09:16

Hallo zusammen

Hat vielleicht von Euch schon jemand schöne Ferienerfahrungen gemacht in Südfrankreich Region Languedoc-Roussillon.

Im Forum weiter unten habe ich gelesen dass Frankreich angeblich sehr Hundefreundlich sein soll.

Wir haben unsere Ferien für Juni geplant und suchen noch eine schöne Unterkunft mit Kind und Hund. Ich möchte mir natürlich die Gelegenheit nicht entgehen lassen meinem Hundi den Strand zu zeigen. Ein etwas ruhigerer Ort wäre mir recht.

Braucht ein Dobermann einen Maulkorb in Frankreich. Hoffentlich nicht!

Grüsse
Eveline & Kaya

19. Mai 2001 07:21

Hallo Evelyne,
der Languedoc ist mit Hund wirklich toll. Ich war letztes Jahr in Gruissan/Les Ayguades, das war eine Siedlung in unmittelbarer Strandnähe. Was mich dort begeistert hat, ist die Weite. Im Juni ist es dort auch noch nicht so voll, so daß wir wirklich immer mit Hund an den Strand konnten. Im Juli und vor allem August sieht es dort auch anders aus. Wir hatten immer einen Sonnenschirm für Lotta dabei und da hat sie dann im Schatten liegen könnne, während wir uns gesonnt haben.
dieses Jahr (ich bin gerade zurück) waren wir an der Côte d' Azur, auch ganz toll, landschaftlich eigentlich schöner, dafür nur bis Ende Mai mit Hund interessant, danach herrscht nahezu an jedem Strandabschnitt Hundeverbot, es ist alles viel kleiner dort. Wir hatten auch dieses Jahr wieder unseren Sonnenschirm dabei...
In Gruissan/Languedoc hatten wir ein Gebirge im Rücken, so daß wir an den etwas kühleren Tagen tolle Ausflüge machen konnten. Wenn noch Bedarf bestehen sollte, nach einer Adresse für preisgünstige Ferienhäuser, mail mich ruhig an. Ich kenne dort eine gute Vermittlung.
Vermutlich habt Ihr in der Zwischenzeit was gefunden.
Bei der Einreise gab es übrigens keinerlei Schwierigkeiten, noch vor ein paar Wochen hab ich mich wegen MKS verrückt gemacht.
Du kannst also ungetrübt fahren, viel Spaß,
Sinje mit Lotta, die auch dieses Jahr ihren Urlaub genossen hat.


04. Juni 2001 10:49

: Hallo zusammen
:
: Hat vielleicht von Euch schon jemand schöne Ferienerfahrungen gemacht in Südfrankreich Region Languedoc-Roussillon.
:
: Im Forum weiter unten habe ich gelesen dass Frankreich angeblich sehr Hundefreundlich sein soll.
:
: Wir haben unsere Ferien für Juni geplant und suchen noch eine schöne Unterkunft mit Kind und Hund. Ich möchte mir natürlich die Gelegenheit nicht entgehen lassen meinem Hundi den Strand zu zeigen. Ein etwas ruhigerer Ort wäre mir recht.
:
: Braucht ein Dobermann einen Maulkorb in Frankreich. Hoffentlich nicht!
:
: Grüsse
: Eveline & Kaya

Hallo Eveline,
wir wollen mit Kind und Hund in den großen Ferien nach Frankreich.
Hast Du einige Tips bekommen? Auch mit Einreisebestimmungen für Hunde?
Wenn Du antworten würdest wäre es nett.
Michael


04. Juli 2001 21:10

Hallo Sinje,

kannst du mir die Adresse für Ferienhäuser mailen? Wir wollen Ende August bis Anfang September hinfahren, nicht mehr als 1000,- pro Woche bezahlen für 2 Personen plus großer Hund.
Wie ist der Strand im Languedoc?


06. Juli 2001 12:38

Hallo Mirja,
für Urlaub mit Hund ist es in der Ecke Gruissan toll, weite Strände usw.Insgesamt ist Frankreich sehr hundefreundlich, ich weiß aber nicht, wie es dort August/September aussieht. Wir waren im Juni dort, da war's noch recht leer.
Eine Familie Fütterer aus Narbonne vermittelt dort recht günstig Ferienhäuser: 0033/468751071, sie sprechen deutsch. Die Internetadresse hab ich grad nicht, können die Dir aber am Telefon sagen.
Viel Spaß,
Sinje mit Lotta, der unser Frankreichurlaub immer viel Spaß gemacht hat.


08. Juli 2001 08:11

Hallo Sinje,

vielen Dank für die INformation, ich werde da mal anrufen.
Habe gestern von der Tierärztin erfahren, dass mein zweiter Hund, Susi nun im Alter von 16 Jahren eingeschläfert werden muss. Sie wirkt streckenweise noch so fit, hat aber Hautkarzinome, die von dem Gesäugetumor gestreut haben und ihr furchtbar weh tun müssen. Man hat ihr diese Schmerzen nicht angemerkt, das ist nun schon ein Schock. Auch wenn man vom Kopf her weiß, der Hund ist alt usw., ist es verdammt hart...
Daher meine späte Antwort.