Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Flughund.de

geschrieben von Christiane(YCH) 
Flughund.de
17. Mai 2001 14:17

Hi ,
hat von Euch schon mal jemand über Flughund.de eine Unterkunft gebucht?
Wart Ihr zufrieden? War vielleicht jemand schon in Bredere(Belgien) im Ferienhaus? Konnte Euer Hund am Strand spielen?
Wäre toll wenn sich jemand findet der von seinen Erfahrungen berichten kann.
Gruß
Christiane



17. Mai 2001 14:25

: Hi ,
: hat von Euch schon mal jemand über Flughund.de eine Unterkunft gebucht?
: Wart Ihr zufrieden? War vielleicht jemand schon in Bredere(Belgien) im Ferienhaus? Konnte Euer Hund am Strand spielen?
: Wäre toll wenn sich jemand findet der von seinen Erfahrungen berichten kann.
: Gruß
: Christiane

hallo christiane,

ich habe heute auch davon gehört und mich mit denen in verbindung gesetzt. ich habe 3 kleine hunde und würde auch mal gerne wieder urlaub machen. wenn ich was höre, sage ich es dir. wenn du was erfährst, sag es mir. ok.

gruß
brigitte
:
:

21. Mai 2001 07:24

Hi Christiane,

Entschuldige die späte Antwort, aber früher ging nicht, weil ich meine Erfahrungen erst am Wochenende gesammelt habe.

Also: Ich war in De Panne, einige Kilometer westlich von Bredene, über's Wochenende. Wir hatten eine kleine Ferienwohnung, und die beste Ehefrau von allen, ich und unsere Nike haben im Hotel übernachtet. Im allgemeinen waren wir von der Hundefreundlichkeit überrascht:

- am Badestrand (Esplanade) waren Hunde im Prinzip unerwünscht
(Schild), es waren aber doch einige Hunde am Strand, und keiner
hat gemault. Vielleicht schwieriger in der Hauptsaison.

- am Westende des ausgewiesenen Badestrandes waren Hunde zugelassen,
d.h. kilometerweiter leerer Strand (bis Dünkirchen) mit Sand, Möwen,
Spaziergängern, Surfbuggys, Joggern und, natürlich, Hunde. Und genug
Platz für alle, besonders bei Ebbe. Ball oder Frisbee mitnehmen!
(Am besten keinen Tennisball, der saugt sich mit Salzwasser voll und schmeckt dann nicht mehr so toll, sagt Nike.)

- am Strand war ein extra Hundeklo eingerichtet & ausgeschildert

- auf der Strandpromenade jede Menge Leute mit Hunden aller Gattungen

- auf der Strandpromenade standen vor den meisten Restaurants Schüsseln
mit Trinkwasser für die Hunde (denk dran Wasser mitzunehmen, wenn Du an den Strand gehst!)

- wir waren in einem Restaurant, die hatten sogar auf der Theke eine Schüssel mit Lutschern für die Kids (unsere hat's gefreut ;-)) und
eine Schüssel mit Hundekuchen (!) Im Ernst! Und das war ein seriöses
und gutes Restaurant!

- die meisten Hotels akzeptieren Hunde (Prospekt). Unseres im Prinzip nicht. Aber als wir den Schlüssel abgeholt haben und erklärt haben,
dass wir für Nike eine Unterlage (Hundebox, Decke hätte es aber auch
getan) haben, haben sie Nike doch zugelassen.

Wie gesagt, Bredene selbst kenne ich nicht, aber in De Panne waren Nike und wir sicher nicht zum letzten Mal!!

Wenn Du weitere Infos über Bredene willst:

[www.bredene.be]

(offizielle HP der Touristeninfo in Bredene), oder:

[www.bredene.de]

Viel Spaß!

Marco & Nike



22. Mai 2001 07:17

Hi Marco,
danke für Deine Info.
Ich gehe davon aus Du hast nicht über Flughund.de gebucht.
Du schreibst was von Ferienwohnung, hast aber im Hotel übernachtet????
Egal, es hört sich ganz gut an. Auch daß Hunde am Strand spielen können.
Gruß
Christiane

22. Mai 2001 14:58

Nein, nicht über Flughund, privat.

Wir waren 5 Leute und ein Hund. Die Wohnung faßt drei Personen und gehört einer Tante von mir. Sie und die Kids haben in der Wohnung geschlafen, wir mußten auf ein Hotel ausweichen. Nike hätten wir bei den dreien in der Wohnung lassen können, ich habe sie aber lieber bei uns, wenn möglich. Wir haben das Hotel gewählt, weil es am nächsten bei der Wohnung lag. Für einen längeren Zeitraum hätten wir dann sicher Wert auf ein Hotel gelegt, das Hunde explizit akzeptiert.

Ich habe mit einer Bekannten über unser Wochenende geredet, sie hat die Hundefreundlichkeit aus eigener Erfahrung auch für De Haan bestätigt.

Viel Spaß