Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Wer hat schon mit Hund die Fähre genutzt
25. Juni 2001 13:51

wir hatten ein ähnliches erlebnis, wie gila es beschreibt. wir fuhren im oktober 2000 von barcelona nach mallorca. die schnellfähre war kaputt und die überfahrt dauerte ca. 7-8 stunden. man sagte uns, im reisebüro, dass die hunde kleine käfige an deck bekommen würden und sich das personal um wasser etc. kümmern würde. man sagte auch, dass die käfige in einem eigenen raum wären, ohne benzingestank und ohne maschinenlärm. als wir dann mit dem auto auf das deck fuhren erlebten wir eine böse überraschung. die käfige war eklig und mitten am fahrzeugdeck, d.h. bezin und abgasgestank und totaler lärm von den maschinen. ausserdem war es extrem kalt. der käfig hatte als boden maschengitter, das heisst der hund hätte 8 stunden lang auf dem maschengitter stehen bez. liegen müssen, und war von anderen hunden nur durch ein maschengitter getrennt. wir hätten auch nicht zum hund gehen durfen während der fahrt.

uns wurde auch gesagt, dass der hund nicht im auto bleiben dürfe. kurz und gut es war für den hund unzumutbar.

so haben wir ihn kurzerhand - ohne lange zu überlegen - in die kabine geschmuggelt. nach der fahrt, als wir zum auto zurück gingen, wurden wir entdeckt. und wir wurden fast der polizei vorgeführt. wir konnten uns gott sei dank noch rechtzeitig aus dem staub machen.

bei der rückfahrt haben wir sally schon vor der fahrt ein bischen sediert und in eine tasche gesteckt und sie in eine kabine geschmuggelt. wir haben da den hund auch gar nicht als "passagier" angegeben.

obwohl ich zugeben muss, dass diese fähre eher den beschreibungen entsprach. sie war sehr neu und man durfte auch während der fahrt zu den autos. ich hab mir auch die hundekäfige angeschaut und die waren auf dieser fähre viel netter und schöner. die waren auch am freideck in einem windgeschützten eck. da hätte ich unseren hund auf jeden fall gelassen, denn man konnte zu den käfigen auch jederzeit hin.

vielleicht kannst du ja fragen, welche fähre an eurem reisetag in betrieb ist. und wenn ihr mit der schnellfähre reist, ist das sowieso kein problem. ich würde da den hund gar nicht gross dem personal vorführen. und ihn einfach diese 2-3 std. im auto lassen.

ich wünsche euch eine schöne reise, aber passt ein bissi auf, denn die leute auf mallorca sind nicht gerade hundefreundlich.

lieben gruss
claudia