Gardasee - Hilfe!
28. Mai 2001 13:14

Wir suchen für die Zeit vom 21.7. - 4.8.01 eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus am Gardasee und finden einfach nix.

Hat jemand eine Adresse von Anbietern oder Hotelvorschläge? Bin um jeden Hinweis dankbar. Merci vilmol. Sandra


29. Mai 2001 06:12

Hallo,
wenn Euer Ferienhaus bzw. -wohnung nicht direkt am Gardasee liegen muß, dann fahrt doch an den Ledrosee - liegt oberhalb von Riva, 650 m höher. Dort waren wir schon 2 Mal mit unseren beiden Hunden - wenn Du dort Unterkünfte suchst, einfach unter www.google.com Ledrosee bzw. Val die Ledro eingeben, da kommt dann einiges - oder melde Dich noch mal bei mir, dann kann ich Dir unsere Unterkunft nennen (sitze gerade im Büro und weiß die Internetadresse nicht aus dem Kopf!!!)

29. Mai 2001 12:39

Hallo Sandra,
wir waren schon oft mit unserem Hund, Hovi-Rüde, in einer Pension in Marniga. Das liegt unterhalb von Malcesine und eigentlich direkt am See. Die Pension heisst "Pension Pace" und hat neben mehreren Doppelzimmern auch eine Ferienwohnung. Es ist sehr nett dort, vor allem mit Hund eigentlich überhaupt kein Problem, sofern der Wuff keine Katzen, ältere Menschen oder sonstwas apportiert ; )) und auch sonst die Einrichtung in Ruhe lässt. In ca. 2 Minuten ist man am See und kann den Hund auch ordentlich schwimmen lassen. Sonntags, wenn die ganzen Einheimischen am See liegen, muss man halt ein bisserl aufpassen, wir haben aber wirklich noch nie!! schlechte Erfahrungen gemacht. (Dass man auf seinen Hund achtet und schaut dass er keinen Blödsinn anstellt ist natürlich Ehrensache unter pflichtbewussten Hundebesitzern : )) Wir waren eigentlich immer in der Nebensaison Mai oder Oktober. Wie es da im Hochsommer zugeht weiss ich nu natürlich auch nicht.

Die Telefonnr. der Pension lautet: 0039-0457-420075
So, vielleicht klappt das ja dann bei Euch auf jeden Fall schon mal einen schönen Urlaub.
Grüße Katrin


30. Mai 2001 15:59

Hallo Sandra,

wie wäre es mit dem Lago Maggiore? Kann ich Dir + Deinem nur empfehlen.
Bei www.hund-und-reisen.de findest Du unter Reiseziel Schweiz eine Pension am Lago Maggiore mit Swimmingpool, prima Küche etc.. War vor ein paar Tagen auch noch im Zeitraum 18.07.-01.08.2001 fre.

Viel Glück bei Deiner Suche,
Trixi