Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Urlaub in Österreich
05. Juni 2001 16:09

: hallo!!

ich weiß nicht warum sich das Gerücht hält in Österreich wäre Maulkorbpflicht und Leinenpflicht. Ich komme aus Tirol, und dort haben wir nur in den öffentlichen Verkehrsmitteln etc. Maulkorbpflicht und auf einigen Promendaden und Plätzen.
Aber sonst steht einem nicht jagenden Hund kein Hindernis im Weg, außeer es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass angeleint werden muss!

Edith

05. Juni 2001 18:30

: Wir wollen dieses Jahr mit unseren Labrador-Mix Bobby nach Kärten auf eine Almhütte und haben erfahren das für Österreich ein Maulkorb Vorschrift ist. Hat jemand Erfahrung wie das dort gehandhabt wird?
:
Hallo Dagma,
waren letztes Jahr mit 3 Hunden in Östereich. Die Maulkörbe hatten wir nur pflichtgemäß dabei, obwohl wir 2 Molosser mitführten.
Diese sind für den Grenzübertritt und das Fahren in öffentlichen Verkehrmitteln und Seilbahnen.
Wir haben sie zu keiner Zeit gebraucht und 2 herrliche Wochen erlebt. Die Leute waren freundlich auch zu Pitbull und Co.
Wir können einen Urlaub in Östereich nur empfehlen. Haben übrigens Campingurlaub gemacht und lediglich eine Dame aus Nordrhein Westfalen hat uns schief angeschaut und einen dummen Spruch gelassen.
Grüße und einen entspannten Urlaub
Gundula