Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Infos:Wer ist schon mal geflogen? PREIS!

geschrieben von Edith(YCH) 
Infos:Wer ist schon mal geflogen? PREIS!
05. Juni 2001 16:13

Hallo!!

Da ich ja im Oktober mit Hunderl vielleicht für 6 Monate nach Idaho fliege, möchte ich euch gerne fragen wieviel der Transport des Hundes in einem Vari Kennel für euch geskostet hat, mit welcher Linie ihr gefolgen seid und von wo nach wo.
Ich sollte bei KLm nämlich 10000.- ATS (ca1450 DM) Zahlen!!!!!
bei lufthansa sind es dann nur mehr 1900.- ( 280)

Bin für eurere Hilfe sehr dankbar
Edith


05. Juni 2001 17:41

Hi Edith,

ich habe mir im Dezember einen Welpi vom Züchter aus Italien geholt. Da ich nicht von vorneherein wußte, das er mit in den Passagierraum durfte, habe ich mich auch schlau machen müssen.

Also...

einige Airlines waren gar nicht gewollt Hunde überhaupt mitzunehmen, uA die Holländische. Wieder andere konnten mir eine Platzreservierung für den Hund nicht fest zusagen.
Im großen und ganzen sollte der Transport im Laderaum je nach Airline zwischen 15.- und 18.- DM / Kilo kosten (Hund + Kennel zusammen gewogen).
Bei Lufthansa hatte ich insofern Glück, da dies die einzige Airline war, die Hunde bis 7 kg (sonst 5kg) mit als Handgepäck fliegen ließ.
Mein Glück Nr. 2, das ich Lufthansa wählte war, das man sich im Flughafen in Florenz mehr als zickig anstellte! Beim Einchecken wollte mir die blöde Schaltertussi doch erzählen, das sie den Hund nicht mitnehmen wollten! Es war Heilig Abend, kannst Du Dir vorstellen, wie meine Laune war? Erst quatschte sie mich auf italienisch voll, obwohl sie in meinem Ticket sehr wohl sehen konnte, das ich aus D komme :-( Daraufhin habe ich auf englisch zurückgemault.
Der Vorteil den Du bei Lufthansa hast, und der mir da noch den Heilig Abend gerettet hat ist, egal auf welchem Flughafen der Welt Du bist, als Lufthansa Kunde hast Du immer ein Anrecht auf eine deutschsprachige Person von Lufthansa! Das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Der gute Mann hat nachdem ich ihm alles erzählt hatte, erstmal die Schaltertante zur Sau gemacht, und sofort alles geklärt :-))
Pünktlich am Abend konnte ich dann also doch mit meinem kleinen Liebling in Hannover landen *freu*

Aber...
Erst letzte Woche sprach ich mit einem Bekannten, der Pilot ist bei der Lufthansa. Ich erzählte ihm meine Storry und er meinte: "Um Gottes Willen, lasse bloß nie Deinen Hund im Gepäckraum mitfliegen!" Da er ja einblick hinter die Kulissen hat, konnte er mir Storries erzählen... :-(( Die Boxen mit Tieren werden in der Regel nicht viel sorgfältiger behandelt als die Koffer. Die fallen auch schon mal vom Gepäckwagen und purzeln durch die Gegend, usw... Er meinte, wenn es irgend geht, sollte man seinem Hund das nicht antun,, und ihn Zuhause lassen.

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

05. Juni 2001 20:36

Hallo Edith,

bei Air Berlin zahlst du DM 8,00/kg für Hin- und Rückflug, wobei das Gewicht des Hundes plus Kennel zu Grunde gelegt wird, das über die Freigepäckgrenze (i.d.R. 20 kg) hinausgeht.

Guten Flug!
Karin


06. Juni 2001 06:51

Grüß dich Edith,
wir sind letzte Jahr im Juli mit drei Hunden und einer Katze nach Los Angeles geflogen, auch einfach smiling smiley. Unsere Tiere flogen als Fracht mit eigenem Flugschein.
Du hast zwei Möglichkeiten, deinen Hund zu transportieren:
Die erste wäre als Gepäckstück: In der Regel darfst du zwei Gepäckstücke mitnehmen, wobei diese meist um die 20 kg per Stück haben dürfen. Nun, Hund und Kennel wiegen sicher mehr, da musst du dann draufzahlen. Vorteil dieser Transportart ist, dass du deinen Hund eine Stunde vor dem Flug aufgibst und direkt nach dem Flug und dem Zoll wieder bekommst. Nachteil: sechs Monate aus nur einem Koffer leben ...
Zweitens als Fracht: du kannst deinen Hund als Fracht transportieren lassen. Entweder du machst das mit deiner Fluggesellschaft oder du suchst dir eine, die sich auf Tiertransport spezialisiert hat. Vorteil: als Fracht wird der Kennel anders behandelt, bevorzugt. Nachteil: du musst deinen Hund noch vor dem Einchecken irgendwo im Kargo abgeben. Das Abholen findet auch erst später statt, meist auch noch an einem anderen Ort als dem Flughafen. Somit sitzt der Hund länger in seiner Box. Abgesehen davon war es eine Warterei, bis wir bestätigt bekamen, dass unsere Tiere auch mit uns fliegen dürfen. Denn die Fracht wird erst zwei Wochen vor dem Flug bestätigt, pro Flug werden nur eine bestimmte Anzahl von Tieren erlaubt ... das reinste Glücksspiel.
Zu den Kosten, wir haben damals für uns pro Person etwa 900 DM bezahlt, für die Hunde und die Katze waren es zusammen auch etwa 1000 DM, jedoch inklusive drei Kennels. Unsere Tiere flogen als Fracht. Wenn du deinen Hund als Gepäck aufgibst, musst du bei der Fluggesellschaft nachfragen, wie schwer dein Gepäck sein darf, dann deinen Hund im Kennel wiegen und nachfragen, was jedes Kilo extra kostet.

Hier einige Links zu dem Thema:

www.magazinusa.com/lv2/info/i_info_tiere.asp allgemein Reise nach USA mit Hund
www.ferien-mit-hund.de/flughund.htm im Besonderen mit Preisbeispielen von Fluggesellschaften
www.klm.at/Baggage_Info/pets.asp Transport von Haustieren mit der KLM

Viele Grüße
Mina

06. Juni 2001 07:39

Hallo Edith,

Habe meine Briardhuendin von der SChweiz nach Los Angeles geflogen. Groesster Varikennel, mit Hund (43 kg) dicke Hundedecke und notfutter usw hat mich $120 einen Weg gekostet (Als Zusatzgepaeck zu den zwei je bis zu 32kg schweren Freigepaeckstuecken).

Neu kommt es aber darauf an, wann du fliegst und ob du einen inneramerikanischen Flug machen musst.

Dass wann ist, weil bald wieder das Sommerverbot kommt und inneramerikanisch nur noch den Hund als Fracht transportieren kannst. Das heisst es wird teurer !!!

Wenn du inneramerikanisch Fliegen musst (nehme ich bei Idaho an ;-), achte darauf dass du entweder USAir oder American Airlines nimmst, den Rest kannst du vergessen nach aussage vieler *Hundevielflieger* vergessen. Auch, je nach groesse des Hundes klaere zuerst ab, ob die Box ueberhaupt in den Flieger geht. Ich musste einmal, als kurzfristig das Flugzeug von einer 767 auf eine Super80 gewechselt hat, In Chicago neben dem Flugzeug den Hund zur Box rausnehmen, die Box auftrennen, dann mit Hund und Boxteilen in den Laderaum, da wieder die Box zusammenbauen und Hund reinsetzen !!!! War wenigstens 100% sicher das mein Hund wirklich im Flugzeug war ;-)))

c'ya

Thomas & Leon (der noch nie geflogen ist, seit Grossvater aber schon mehrer zehntausend Flugmeilen hinter sich hat)


06. Juni 2001 11:34

: hallo!

danke schon mal.
Ich würde im Oktober fliegen, und zwar München SF und dann weiter nach Boise. In SF habe ich 3 H AUfenthalt, da wird es wohl möglich sein, mal zum Hund zu kommen, oder? Leider gibt es für mich nur die öglichkeit mit United zu fliegen.

Danke
Edith