Toskana im Juni :: Urlaub mit Hund

Toskana im Juni

von katrin(YCH) am 10. Juni 2001 13:30

Hallo!
Wir fahren Mitte Juni mit unserem Irish Setter in die Toskana. Wer kennt hundefreundliche Unterkünfte? Wie sieht es aus mit Camping um diese Jahreszeit? Und hat es denn im Hinterland auch Flüsse und Bäche, in denen der Hund baden kann oder ist alles ausgedörrt und trocken?
Wer weiss mehr dazu?


von Jacqueline & Co.(YCH) am 14. Juni 2001 14:02

Halllo Katrin

: Wir fahren Mitte Juni mit unserem Irish Setter in die Toskana. Wer kennt hundefreundliche Unterkünfte? Wie sieht es aus mit Camping um diese Jahreszeit? Und hat es denn im Hinterland auch Flüsse und Bäche, in denen der Hund baden kann oder ist alles ausgedörrt und trocken?
: Wer weiss mehr dazu?
:
Ich machte vor zwei Jahren eine spontane Italien-Rundreise mit dem Auto.
Es ist ziemlich verschieden, manche geben dir ein Zimmer für eine Nacht, wenn Du grad sofort mit dem Hund ankommst und die Hoteliers in süss finden..... Manche sagen strike : NO! Ich hatte den Vorteil, dass meine Hündin nur 50 cm gross und weiss ist. Auf den Campingplätzen ist es das selbe. Je weniger Gäste da sind, um so grösser sind die Chancen da unter zu kommen.
Die Landschaft ist relativ trocken, dass heisst Bäume und Büsche sind zwar grün, das Gras sieht aber ziemlich verdorrt aus. Meine Kleine hat stundenlang durchgehalten, bis sie irgendwo ein grünes büschelchen Gras fand :-))
An den Stränden ist striktes Hundeverbot und überall herrscht, gemäss Aussage der Carabinieri's, Leinenzwang.
Wir fanden aber trotzdem hin und wieder möglichkeiten, mit dem Hund am Strand zu baden und ihn auch frei laufen zu lassen.
Die Italiener sind entweder totale Hundefreunde oder dann ängstlich.
Dafür kannst Du mit dem Hund problemlos alle Touristenatraktionen und Städtchen anschauen. Wir waren sogar in Rom!
Liebe Grüsse
Jacqueline & Co.

von PetraJ(YCH) am 19. Juni 2001 20:15

Hallo Jacqueline

Habt Ihr auch in Rom uebernachtet, und wenn ja, wo?

Ciao PJ

von Jacqueline & Co.(YCH) am 20. Juni 2001 06:47

Hallo Petra
:
: Habt Ihr auch in Rom uebernachtet, und wenn ja, wo?
:
Ja wir haben in Rom übernachten, respektive etwas ausserhalb.
Es war das Hotel Flora in Frascati.

Liebe Grüsse
Jacqueline & Co.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren