Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ohne Titel

geschrieben von Janine F.(YCH) 
Ohne Titel
12. Juni 2001 17:36

Hallo Yorkies !

Gestern bin ich von einem absoluten Traum - Hundeurlaub zurückgekommen.
Ich war mit einer Freundin und meinem Dickerchen am Hundestrand in Italien und ich kann nur sagen : es war alles perfekt !
Der Strand super sauber, gut durchdacht und organisiert.
Menschen am Strand, im Ort und überall sonst EXTREM hundefreundlich ( für alle, die nicht im Rassen-Verordnungsforum lesen : ich habe einen Listehund ) !!
Die Stadt war voller Hunde und alle Halter haben sich an die Anleinpflicht sowohl am Strand als auch in der Stadt gehalten.
Zum Schwimmen durften die Hunde natürlich von der Leine und es gab einen eingezäunten Auslauf, wo Hunde miteinander spielen konnten.
Es gab Wassernäpfe, Hundedusche fürs Salzwasser, eine Leine an jedem Schirm, ein Bistro, ein Ristorant, ein Agilityplatz wird gerade fertiggestellt ( hätte ich mit meinem Dickerchen ohnehin nur zuschauen können ) und der Strand wird jeden Morgen sauber gemacht.
Das heißt natürlich nicht, daß die Hunde dort ihre Geschäftchen erledigen durften.
Aber alles Treibgut wurde abgesammelt und die Kuhlen, die sich die Hunde am Tag zuvor gebuddelt hatten, wurden wieder geebnet.
Wie gesagt - es war einfach wunderschön und ich werde schon im September wieder hingehen.
Noch ein Hinweis an alle Rüdenbesitzer : 90 % aller Hunde, die wir getroffen haben sind Rüden und nicht ein einziger war kastriert.
Außer ein bißchen Bellen ist aber nichts gewesen.
Unter untenstehendem link könnt Ihr Euch unsere Urlaubsfotos anschauen und wenn Ihr Fragen habt - laßt es mich wissen !
Viele noch immer sehr glückliche Grüße
Janine + Urraco + Peppi ( verbrachte den Urlaub im Schwarzwald )



13. Juni 2001 08:03

Hallo Urlauberin
:
Diese Meldung hätte ich vor zwei Jahren gebrauchen können.
Auch ich war in Italien mit meiner Hündin, aber so schön wie Du hatten wir es nicht.
Es war nicht immer einfach ein Hotelzimmer zu kriegen (ausserhalb der Saison), geschweige dann ein Platz im Restaurant........ Auch am Strand waren Hunde grundsätzlich nicht erlaubt und spazieren ohne Leine im Grünen ergab ein Zusammentreffen mit den Carabinieris.....
Aber alles in allem war's trotzdem schön, auch wenn ich mir sagte: Da gehst Du nicht mehr hin.
Aber ein Strand extra für die Hunde: DAS wärs gewesen.
Werd ich mir merken.
Liebe Grüsse
Jacqueline & Co.


13. Juni 2001 20:37

Hallo Janine,
das sind ja lustige Fotos geworden.Ich bin auch immer noch auf der Suche nach Ferienplätzen in Italien.Gibst Du auch die Adresse weiter?
Wie bist Du darauf gekommen, privat o. per Reisebüro? Gibt es dort auch noch mehr zu sehen (schöne Landschaft/Sehenswürdigkeiten)o. ist es nur etwas für reinen Strand-Urlaub?
neugierige Grüße
Heike + Gina

14. Juni 2001 19:11

Hallo Heike !

Klar gebe ich die Adresse weiter ( habe ich schusseligerweise vergessen ).
Du findest sie auf der offiziellen HP des Strandes :
www.bagni-sport.it
Versuche auch unten einen link zu setzen.
Drauf gekommen bin ich hier im Forum :-).
Vor etwa einem Jahr hat eine Tamara von diesem Strand erzählt und ich war gleich Feuer und Flamme.
An dieser Stelle also nochmal herzlichen Dank an sie !
Für uns wars ein reiner Strandurlaub, weil wir einfach mal völlig abschalten wollten.
In Albissola selbst gibts sicher nichts zu sehen, aber Savona ist nur 3 km entfernt und Genova ( Genua ) ist auch um die Ecke ( 20 Km glaube ich ).
Für einen Tagesausflug bietet sich außerdem San Remo an.
Mein Dickerchen und ich werden im September nochmal baden gehen und ich freue mich jetzt schon !
Viele Grüße
Janine + Co


14. Juni 2001 19:26

Hallo Janine,
Danke für die Adresse.Ich habe die Homepage gleich auf meine Favoritenliste gesetzt.Wer weiß,vielleicht trifft man sich ja dann mal dort?;o)
Viele Grüße
Heike+Gina

14. Juni 2001 22:00

hallo Janine + Urraco + Peppi,
das hört sich ja gut an! und deine Bilder sind klasse! wo in Italien ist das denn?
wir waren gerade in dänemark, auch sehr hundefreundlich - aber mir viel zu kalt!
Birgit & Scotty