Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Urlaub in der Bretagne
20. Juni 2001 17:58

: : Hallo
:
: wir waren in La Turballe, der Platz liegt an der Küstenstraße Richtung Piriac, den Namen habe ich nicht mehr im Kopf, ist aber leicht zu finden. Mobilhomes gab es auch.
: Ich guck ´mal, ob ich die Rechnung noch finde und melde mich, wenn ich die Adresse habe.

Sorry, die Rechnung habe ich zwar gefunden, gibt aber bzg. Adresse und Name nichts her. Mein Mann erinnert sich aber, daß der Platz La Failaise (o.ä.)heißt. Wir haben aber bis jetzt in jedem Frankreichurlaub (2x jährlich) schöne hundefreundliche Plätze gefunden, wir buchen nie.
Schönen Urlaub
Sylle

24. Juni 2001 12:38

:
: Wer hat schon mal urlaub in der bretagne gemacht und kann darüber berichten? Wie ist esdort mitHund und wie ist das klima im Juli?
: Wäre schön näheres zu erfahren!
Hallo, ich war vor ein paar Jahren mal dort mit meinem Hund. Es war sehr schön dort für uns alle. Die Franzosen sind sehr hundefreundlich. Überall in den Restaurants findet man Trinknäpfe für sie. An den Stränden kann man sehr gut spazieren gehen und auch im Landesinneren können die Hunde frei laufen. Ich hatte nie Probleme. Ich war Ende Mai dort und hatte ein Ferienhaus gemietet mit einem schönen Garten.
Watter war super, ca. 25° C. Die Bretagne ist auch für den Menschen sehr sehenswert.
Ingrid


27. Juni 2001 17:07

Hallo Elke

Wir sind vor einer Woche von einem sechswöchigem Campingurlaub (Wohnmobil) in der Bretagne zurückgekommen. Das Wetter war ausgezeichnet, nur zwei Tage mit etwas Regen. Es gab keine Probleme auf den Campingplätzen mit dem Hund, man muss ihn aber an der Leine führen. Es gibt in der Bretagne jedoch so viele Wanderwege, wo er frei laufen kann.
Im Juli würde ich nicht unbedingt nach Frankreich. In der Regel dürfte dann alles ausgebucht sein (Frankreich hat auch Ferien). In der Vor- oder Nachsaison hättet Ihr es mit dem Hund sicher friedlicher.

Grüsse
Angelika