Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Uralub auf den Kanaren

geschrieben von Ulli & Bernie(YCH) 
Uralub auf den Kanaren
17. Juni 2001 12:45

Hallo Ihr Lieben,
habt Ihr eventuell einen Tipp für einen Urlaub mit HUnd (Jack-Russel) auf einer der kanarischen Inseln??? Egal ob Hotel oder Fewo, Hauptsache sehr gute Ausstattung und Tauchen möglich (muß nicht in der Nähe sein, wir wollen eh einen Mietwagen nehmen), am besten noch Meernähe....! Wäre sehr dankbar über viele Antworten.
Eure Ulli & Bernie


18. Juni 2001 10:11

hallo Ulli & Bernie,
leider hab ich keine persönliche erfahrung zu bieten, aber wenn du *tauchen kanarische* in eine suchmaschine eingibst, bekommst du genug zum stöbern ;-)
Setz dich am besten mit den tauchschulen in verbindung. Die vermitteln auch unterkünfte
[www.insel-la-gomera.de] (viele kanaren-links)
[la-palma-tauchen.de]
[www.gomera.net]
[www.acuarios-jandia.de]
[www.klausamann.de]

schönen urlaub!
Birgit&Scotty


18. Juni 2001 14:49

Hallo,
nach meiner Erfahrung sind Hotels schwer zu bekommen... (ich arbeite in einem Reisebüro und habe schon mal unsere ganzen Veranstalter durchgecheckt...keins gefunden)!
Es gibt natürlich noch andere Veranstalter!!!
Ich wünsche euch viel Glück beim Suchen (FeWo ich für wahrscheinlicher!).
Anke mit Lucky


19. Juni 2001 11:18

Hallo,
wir waren mit unserem Gröni über Weihnachten auf Ibiza. Untergekommen sind wir privat, in einem Ferienhaus von ner alten Freundin (die vermieten leider nicht an Fremde). Wie gesagt, das war im Winter und da wars echt ok, wir konnten den Hund an alle Strände mitnehmen. Aber, an eigentlich allen Stränden waren Hundeverbotsschilder, ebenso in (fast) allen Restaurants ist Hundeverbot. Ich muß ehrlich zugeben, im Sommer würde ich mir da nicht hinwollen, das solltet ihr euch echt gut überlegen, die Spanier sind nicht gerade sehr Hundefreundlich, abgesehen davon, wäre es unserem Hund im Sommer dort auch zu warm ich weiß natürlich nicht, wie empfindlich ein Jack Russel da ist.
Grüße Tina

04. Juli 2001 20:43

Hallo,

ich kenne Gran Canaria, Fuertev. und Teneriffa, mit Hund ist alles furchtbar, weil die meisten Spanier extrem hundefeindlich sind. Ich habe Tafira aus GC mitgenommen, sie war dort an einen Pfeiler gebunden und sollte aufpassen, völlig abgemagert usw.
Wenn du das abkannst, die vielen herrenlosen und herunter gehungerten Hunde zu sehen, ist schon ein Vorteil dort.
Ansonsten kannst du auf Fuertev. schön tauchen, der Robinson Club ist dort zu empfehlen.

Überleg' es in Ruhe.
Mirja und Taffi