Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund und Camping

geschrieben von Anke mit Lucky(YCH) 
Hund und Camping
18. Juni 2001 14:56

Hallo,
demnächst fahren wir (Familie und Hund) in den Urlaub auf einen Campingplatz in Bayern am Waginger See.
Meine Frage diesbezüglich: ich denke, dass ich den Hund dort nicht ohne Leine laufen lassen kann. Er würde vermutlich den ganzen Platz und die Nachbarn entdecken gehen! Außerdem darf er, wo wir unseren Stellplatz (nahe am Wasser) haben nicht ins Wasser. Es gibt einen weiter entfernten Hundestrand! Meint ihr das es ihm was ausmacht, wenn er dort fast den ganzen Tag an einer 10 m-Leine angebunden ist? Zum Spazieren gehen (außerhalb des Platzes) lassen wir ihn, soweit möglich, ohne Leine laufen...
frangende Grüße
Anke mit Lucky


18. Juni 2001 15:08

: Hallo,
: demnächst fahren wir (Familie und Hund) in den Urlaub auf einen Campingplatz in Bayern am Waginger See.
: Meine Frage diesbezüglich: ich denke, dass ich den Hund dort nicht ohne Leine laufen lassen kann. Er würde vermutlich den ganzen Platz und die Nachbarn entdecken gehen! Außerdem darf er, wo wir unseren Stellplatz (nahe am Wasser) haben nicht ins Wasser. Es gibt einen weiter entfernten Hundestrand! Meint ihr das es ihm was ausmacht, wenn er dort fast den ganzen Tag an einer 10 m-Leine angebunden ist? Zum Spazieren gehen (außerhalb des Platzes) lassen wir ihn, soweit möglich, ohne Leine laufen...
: frangende Grüße
: Anke mit Lucky
:


18. Juni 2001 15:15

: : Hallo,
: : demnächst fahren wir (Familie und Hund) in den Urlaub auf einen Campingplatz in Bayern am Waginger See.
: : Meine Frage diesbezüglich: ich denke, dass ich den Hund dort nicht ohne Leine laufen lassen kann.

Auch Hallo!!!
Hunde gehören an die Leine - auf dem Campingplatz.
Ausserhalb des Platzes und in sicherer Entfernung können sie sich austoben. Dazu gehört natürlich, dass man sich mit den Vierbeiner mehrmals am Tag befasst.
Unsere Hunde sind jedenfalls immer an der Leine auf dem Platz und wenn sie tollen, sind sie weit weg von Urlaubern, die u.U. keinen Bock auf Hunde haben.
Das gibt es wirklich und wir Hundefreunde sollten das respektieren.

Gruss
Hans

18. Juni 2001 17:03

: Auch Hallo!!!
: Hunde gehörenan die Leine - auf dem Campingplatz.


Nochmal Hallo,
... ist mir schon klar, das mit der Leine. Ich frage mich aber eben, ob unser Hund, der bei uns in der Wohnung und im Garten und auch auf den meisten Spaziergängen ohne Leine ist, das akzeptieren wird, dass er dort fast nur angleint ist....
Aber da wir es ja eh nicht ändern können, werden wir wohl abwarten müssen, wie Hundi sich verhält...
Tschüssi,
Anke mit Lucky


19. Juni 2001 06:58

: : Auch Hallo!!!
: : Hunde gehörenan die Leine - auf dem Campingplatz.
:
:
: Nochmal Hallo,
: ... ist mir schon klar, das mit der Leine. Ich frage mich aber eben, ob unser Hund, der bei uns in der Wohnung und im Garten und auch auf den meisten Spaziergängen ohne Leine ist, das akzeptieren wird,

Tja Anke,
Hundi sollte nicht narrenfrei aufwachsen,sondern auch von ihm solltest Du Kompromisse einfordern, - wenigstens unterwegs - dann klappt`s auch mit dem Nachbarn.
Bei aller Liebe sollte dein Hund nicht Mass aller Dinge sein!!!

Nochmal Gruss
Hans

19. Juni 2001 08:00

dann klappt`s auch mit dem Nachbarn.


: Nochmal Gruss
: Hans

...dafür sorgt ja schon mein Geschirrspülmittel...!

Und ansonsten weiß ich (und ich hoffe Lucky auch) schon, wer bei uns der Chef ist!!! Da hab ich keine Bedenken, aber es wird eben ungewohnt für ihn. Mehr befürchte ich nicht!

Bis dann,
Anke