Hund und Camping :: Urlaub mit Hund

Hund und Camping

von Sunny2(YCH) am 19. Juni 2001 10:43

Hallo Antje,

als Generalprobe für unseren Sommerurlaub waren wir über Pfingsten mit Hund zelten.
Wir haben einen 5 Monate alten Sheltie.
Gleich zu Anfang wars etwas unangenehm, Sam hatte Durchfall (vor der Abfahrt schaffte er es, bei meiner Schwester den Katzennapf mit Dosenfutter "leerzusaugen"winking smiley und erleichterte sich gleich auf dem Weg vorm Zelt....
Prompt kams zur Anmache (obwohl wir direkt sagten "Wir machens weg!!!"- was willst Du machen, wenn Hundi mit Bauchweh in die Knie geht??)
Netter Anfang.
Wir mußten Sam dann auch im Zelt anleinen, weil er sonst rausgeschlüpft wäre, war teilweise chaotisch, weil sich die Leine natürlich um alles rumwickelte. Wegen des schlechten Wetters (Dauerregen)konnten wir ihn
nicht draußen anbinden.
Die ungewohnten Geräusche störten ihn nur in der ersten Nacht.
Er durfte dann mit in die Schlafkabine.

Wie reist Ihr? Mit Wowa wäre es bestimmt etwas leichter als mit Zelt.
Grundsätzlich gibts halt wie überall auch auf Campingplätzen solche und solche Leute, bei hoher Gartenzwergdichte und Spießeridylle muß man sich halt arrangieren...
Allzuviel bellen sollte Hund auch nicht, Zelte und Wagen sind hellhörig.

Trotz einiger nicht so doller Aspekte werden wir unseren Sommerurlaub mit Hund und Zelt wagen...
liebe Grüße,
Sunny

von Anke mit Lucky(YCH) am 19. Juni 2001 12:03

Hallo,
wir fahren mit WoWa und Zelt. Unsere Kinder und die Schwiegereltern schlafen im WoWa und mein und ich im Zelt. Ich denke, dass Lucky bei uns im Zelt schlafen wird. Er ist es gewohnt neben (!) meinem Bett zu schlafen. Ob wir ihn anleinen müssen (im Zelt) werden wir sehen...
Ich hoffe nicht, dass Lucky sich zum Dauerkläffer entwickelt. Zu Hause bellt er nur im Garten, in der Wohnung gar nicht!
Ich denke, wir müssen ihn tagsüber mit ausgedehnten Spaziergängen etc. auspowern, dann wird´s schon klappen!
Deine 1. Erfahrungen klangen ja nicht unbedingt vielversprechend, aber wenn selbst ihr es nochmal wagt...
So, viel Spass denn!
Liebe Grüße
ANKE mit Lucky

von Sylle(YCH) am 19. Juni 2001 15:09

: Hallo,
wir campen seit Jahren mit unserer Hündin, zuerst Zelt, jetzt Campingbus, - und es ist für uns alle die optimale Urlaubsform. Ich kann es jedem nur empfehlen.
Unsere Maus "hängt" natürlich auf dem Platz an der (Wäsche)leine und natürlich nehmen wir Rücksicht bezgl. Lärm und "Häufchen". Sicher kommt es auf den jeweiligen Platz an, aber wir sind bis jetzt noch nie auf lärmempfindliche, hundefeindliche Spießer gestoßen.
Schönen Urlaub
Sylle

von Anke mit Lucky(YCH) am 19. Juni 2001 17:41

Hi,
vielen Dank für die aufmunternden Worte!!!
Viele Grüße,
Anke

von Sylle(YCH) am 19. Juni 2001 17:50

: Hi,
: vielen Dank für die aufmunternden Worte!!!

Das mußte nach den anderen pessimistischen Antworten einfach sein. Camping ist für Leute mit Hunden - und mit oder ohne Kinder - eine tolle Urlaubsalternative, probiert es aus. Wenn es nicht so schön war, dann lag es nicht an Euch, sondern an den Gepflogenheiten des Campingplatzes. Aber wie gesagt, Camper sind lockerer und toleranter als ihr Image.
Grüße
Sylle


von Karin(YCH) am 21. Juni 2001 13:54

Hallo Anke,

wir waren vor 4 Jahren mit unserem DSH auch am Waginger See. Auf welchem Campingplatz seid ihr? Bei uns war es echt super, wir mußten den Hund nicht anleinen, da er immer in unserer Nähe (mal mhr mal weniger) blieb. Auf dem Campingpaltz waren eigentlich ziemlich viel Hunde, von daher hat niemand was gesagt, wenn er mal mehr als 5m von unserem Wohnwagen weg war. Einmal haben wir ein Tretboot ausgeliehn und sind damit gefahren, da es aber unserem Hund so Elend war, sind wir einfach an eine Privatanlegestelle hingefahren, ich bin mit Hund aus dem Boot, mein Mann ist zurück mit dem Boot. Die Leute in ihren Liegestühlen haben nur Blööd geschaut, aber nicht mal da hat jemand was gesagt.
Ich glaube nicht, daß es eurem Hund was ausmacht, wenn er an der Leine ist, solange er in eurer nähe ist und ihr nicht alle zusammen im Wasser seid und er dann alleine da sitzt.
Viel Spaß im Urlaub
Gruß Karin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren