Hund und Camping :: Urlaub mit Hund

Hund und Camping

von sonja & dusty(YCH) am 21. Juni 2001 20:12

hallo anke & lucky!

ich war vor einem monat mit meinem hund am bodensee zum campen und zwar mit einem vw-bus... hat ziemlich viel spass gemacht, den hund 24 stunden um sich zu haben... was ich das nächste mal aber unbedingt mitnehmen würde, ist eine lange flexi-leine (8 m) und eine bodenschraube, um eine leine daran zu befestigen... mit der flexi-leine hätte ich dusty auch ins wasser lassen können, für mich wars doch noch ein paar grad zu kalt und mit der kurzen leine konnte er nur bis zum bauch ins wasser rein, obwohl er doch so gerne schwimmt! ich denke, auf den meisten campingplätzen müssen hunde angeleint sein, besonders während der hochsaison, oder er ist so gut erzogen, dass er wirklich bei dir bleibt! aber camping mit hund find ich wirklich toll!

liebe grüsse

von Anke mit Lucky(YCH) am 22. Juni 2001 09:22

Hallo Karin,
...wenn ich das mal wüsste, wie der Platz heißt...!? Meine Schwiegereltern sind dort schon einige Male gewesen und mit denen fahren wir dort hin, so dass ich mich um nichts kümmern musste (Buchung etc...)! Es ist nicht der 1. Platz (bei Waging), sondern man muss einen relativ steilen Weg noch hochfahren... Weißt du nun welcher es ist? Wenn du mir die Namen der Plätze sagst/schreibst, kann ich mich vielleicht erinnern... Ich könnte natürlich auch die Schwiegereltern nochmal fragen... Ist vielleicht, zwecks einfacherer Anreise, eh sinnvoll.
Lucky dort ohne Leine laufen zu lassen, wird wohl ein Problem, denn ich glaube nicht, dass er bei uns in der Nähe bleibt (Terrierdickschädel)... Auch würde er versuchen ins Wasser zu kommen, da er sehr gerne schwimmt und es an dem Strandabschnitt des Campingpatzes wohl untersagt ist, den Hund ins Wasser zu lassen... (sagt Schwiegervater!)
So, vielen Dank nochmal für deine Antwort! Ich freu´ mich schon auf den Urlaub! Fehlt nur noch schönes Wetter...!
Bis dann,
Anke

von Nate(YCH) am 13. Juli 2001 21:33

: dann klappt`s auch mit dem Nachbarn.
: Ihr nervt!!!
Ich liebe meinen Hund über alles, aber Hund bleibt Hund!
:
: : Nochmal Gruss
: : Hans
:
: ...dafür sorgt ja schon mein Geschirrspülmittel...!
:
: Und ansonsten weiß ich (und ich hoffe Lucky auch) schon, wer bei uns der Chef ist!!! Da hab ich keine Bedenken, aber es wird eben ungewohnt für ihn. Mehr befürchte ich nicht!
:
: Bis dann,
: Anke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





An error occurred in the application.
The error was logged to the Phorum event log.