Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie ist das: Mit Wohnmobil verreisen?

geschrieben von silkeH(YCH) 
Wie ist das: Mit Wohnmobil verreisen?
20. Juni 2001 10:51

Hallo,
bin noch nie mit Wohnmobil verreist, hab schon öfter mal darüber nachgedacht, weil man "mobiler" ist als mit einer Ferienwohnung/Haus, zu dem man jede Nacht zurückmuß. Bei schönem Wetter, wenn man den ganzen Tag draußen sein kann, ist es sicher wunderbar.

Aber:
Wie ist das, wenn man mit Hund im Wohnmobil im nördlichen Europa unterwegs und längere Schlechtwetterphasen erwischt. Wie haltet ihr den Dreck im Wohnmobil in Grenzen? Und geht einem die Enge nicht schnell auf die Nerven wenn man wegen Dauerregen nicht allzuviel Zeit draußen verbringen kann? Kann mir das nicht so richtig vorstellen..

Gruß Silke


20. Juni 2001 11:14

: Hallo,

das ist super und für uns die tollste Art des Reisens.

: Wie ist das, wenn man mit Hund im Wohnmobil im nördlichen Europa unterwegs und längere Schlechtwetterphasen erwischt. Wie haltet ihr den Dreck im Wohnmobil in Grenzen?

Naja, diese teppichbodenausgelegten und Plüschsitzgruppen - Wagen sind nichts für uns. Wir haben uns einen alten LT ausgebaut, mit PVC-Bodenbelag und einem kleinen Teppich drüber, der notfalls zusammengerollt wird.


Und geht einem die Enge nicht schnell auf die Nerven wenn man wegen Dauerregen nicht allzuviel Zeit draußen verbringen kann?

Das ist sicher Typfrage. Ich finde es nur gemütlich und für meine Hündin zählt eh nur, daß sie immer dabei ist, egal ob draußen oder drinnen. Im Übrigen sitzen wir bei "schlechtem" Wetter natürlich nicht die ganze Zeit auf dem Campingplatz im Bus, sondern fahren herum, gehen spazieren, besichtigen, einkaufen, essen usw.
Probier einfach ´mal übers Wochenende aus, ob es was für Dich ist.
Grüße
Sylle


20. Juni 2001 11:55

:
Hallo Silke,
wir haben 3 Hunde ( 2 sehr groß) und reisen ständig mit Wohnwagen.
Dieser ist allerdings mit PVC ausgelegt wegen des Schmutzes.
Ansonsten großes Vorzelt und die Hunde können sich so zurückziehen.
Sie lieben es mit dem Wohnwagen unterwegs zu sein und ich glaube es gefällt ihnen tierisch.

Mit der Enge kommt man nach einer Gewöhnungsphase gut klar. Wir wollen nie wieder Ferienwohnung oder Hotelzimmer. Wir lieben die Atmosphäre auf den Campingplätzen und mit den Hunden hat man immer einen Anknüpfpunkt.
Gruß Gundula
:


20. Juni 2001 12:21

Hi,

bin ebenfalls versierter Hundecamper, allerdings im Urlaub vorwiegend im trockenen Süden, doch bei den Wettkämpfen im Winter bei schlechtem Wetter - da darf man nicht sonderlich Schmutz empfindlich sein - so sauber und trocken kann man kaum einen Hund frottieren...aber wir können damit leben, und wenn es wieder trocken ist, wird der Dreckberg rausgekehrt :-)

Grüße
Anke + Rico

20. Juni 2001 12:50

Hallo Silke,
kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Wir fahren seit 6 Jahren mit Sally im Wohnmobil überall herum. Ich glaube Sally genießt das sehr und liebt das Wohnmobil genau so wie wir. Sobald die Tür aufgeschlossen wird ist Sally die Erste die hineinspringt und sich auf den Fahrersitz setzt. Nach dem Motte: nehmt mich bloß mit.Mit der Enge ist es halb so schlimm. Halten wir uns im Wohnmobil auf, geht Sally auf ihren Fahrersitz und döst dort vor sich hin, bis wieder etwas unternommen wird. Schlafen darf Sally bei mir im Bett, was sie zuhause sonst nicht darf.
Sally und der Rest der Familie (insgesamt 4 Personen) würden nie mehr anders Urlaub machen wollen. Unser Wohnmobil ist übrigens nur 5.50 Meter lang, aber so richtig gemütlich wird es eben erst auf engstem Raum.
Übrigens, wer war schon mal in Kroatien mit dem Wohnmobil??Können ja dann unter Urlaubtipps weiter reden.
Grüße
Jutta

20. Juni 2001 12:53

: Hallo Silke,
: kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Wir fahren seit 6 Jahren mit Sally im Wohnmobil überall herum. Ich glaube Sally genießt das sehr und liebt das Wohnmobil genau so wie wir. Sobald die Tür aufgeschlossen wird ist Sally die Erste die hineinspringt und sich auf den Fahrersitz setzt. Nach dem Motte: nehmt mich bloß mit.Mit der Enge ist es halb so schlimm. Halten wir uns im Wohnmobil auf, geht Sally auf ihren Fahrersitz und döst dort vor sich hin, bis wieder etwas unternommen wird. Schlafen darf Sally bei mir im Bett, was sie zuhause sonst nicht darf.
: Sally und der Rest der Familie (insgesamt 4 Personen) würden nie mehr anders Urlaub machen wollen. Unser Wohnmobil ist übrigens nur 5.50 Meter lang, aber so richtig gemütlich wird es eben erst auf engstem Raum.
: Übrigens, wer war schon mal in Kroatien mit dem Wohnmobil??Können ja dann unter Urlaubtipps weiter reden.
: Grüße
: Jutta

Hallo nochmal ich,
bin ja schon im richtigen Forum.
UPS!!!!!