Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Südfrankreich im August besser?

geschrieben von Jessy und Randy(YCH) 
Südfrankreich im August besser?
22. Juni 2001 09:13

Hallo,
nachdem wir 3, Jessy Frauchen und Herrchen uns nicht recht trauen, im Oktober wegen des Wetters nach Südfrankreich zu fahren, hätten wir als
einzige Alternative, Ende Juli bis Mitte August. Klingt das besser? Oder ist es dann zu heiss, überlaufen und der Hund am Strand nicht gern gesehen? Was meint Ihr? Besser Anfang Oktober oder Anfang August zu
Reisen.

Drei verunsicherte Urlaubsreife


22. Juni 2001 10:02

Hallo,
August ist die Hauptreisezeit in Frankreich, also überall sehr voll und,- meist bullenheiß.
Aber entscheiden müßt Ihr selber.
Grüße
Sylle

22. Juni 2001 21:48

: Hallo,
: nachdem wir 3, Jessy Frauchen und Herrchen uns nicht recht trauen, im Oktober wegen des Wetters nach Südfrankreich zu fahren, hätten wir als
: einzige Alternative, Ende Juli bis Mitte August. Klingt das besser? Oder ist es dann zu heiss, überlaufen und der Hund am Strand nicht gern gesehen? Was meint Ihr? Besser Anfang Oktober oder Anfang August zu
: Reisen.
:
: Drei verunsicherte Urlaubsreife
:
Hallo
Im Juli und August würde ich nicht mit einem Hund nach Südfrankreich
fahren.Die Strände sind schmal und Hunde auf dem Strand nicht geduldet.
Temperaturen von +-33 grad und mehr sind keine Seltenheit.
Wir verbringen unseren Urlaub immer im September in der Provence also
im Hinterland der Cote d'Azur (Cotinac)zum Baden fahren wir zu einem
See dem Lac Saint-Croix wo es viele stellen zum Baden gibt und unsere
Hunde sich so richtig austoben können.
Auch im Oktober ist das Klima noch recht angenehm mit etwas Regen
muss mann zwar rechnen aber der ist immer nur von kurzer dauer und
zum Baden auch noch nicht zu kalt.
Viele Geschäfte sind geschlossen,aber das sind auch nur die wo die
Touristen einkaufen,aber die baguettes den Canembert und den süffigen
Rot oder Rosé-Wein findet mann in jedem Dorf und mehr braucht mann ja
nicht um zu Leben wie Gott in Frankreich.
Also nicht zögern der Oktober an der Cote d'Azure oder im Hinterland
ist schon eine Reise wert.
Salut
René




26. Juni 2001 19:00

Hallo,

Wir waren letztes Jahr 3 Wochen unten (Juli/August), allerdings nicht am Meer, sondern im Landesinneren (1 Woche Gascogne, 1 Woche Vallée de la Seize, 1 Woche Parc régional du Haut Roussillon). Viel Betrieb, aber kein Vergleich zur Côte! Kein Problem mit dem Hund. Wir hatten jeweils Ferienhäuser gemietet, die alle Klasse waren. Immer war ein Fluss oder See in der Nähe, zum Baden (mit Hund) gab es immer Gelegenheit. Das Wetter war einwandfrei. Fazit: jederzeit wieder.

Marco & Nike

29. Juni 2001 14:37

Hallo,

Südfrankreich im August mit Hund ist einfach viel zu heiß. Ich war mit meinem Hund im April in Südfrankreich, da waren die Temperaturen schon 25 Grad. Außerdem gibt es am Mittelmeer kaum Schattenplätze. Die Atlantikküste (höhe Bordeux) ist dagegen ein Paradies für Mensch und Hund. Riesige große weiße Sandstrände, immer etwas Wind,auch nur von Pinienwäldern umgeben, herrlich.

Elke