Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ferien in Italien

geschrieben von Simone(YCH) 
Ferien in Italien
25. Juni 2001 09:22

Hallo Leute
Wir gehen diesen Sommer mit unserer Labrador Hündin nach Italien, ich hörte allerhand, einmal nur Positives ein andermal nur Negatives zu Ferien in Italien mit Hund. Wer hat noch Erfahrungen zu berichten?? Denn wir möchten die optimalsten Vorbereitungen treffen!! Für eure Berichte danke ich bestens!!

Simone mit Yaska



27. Juni 2001 15:24


Hallo Simone,

ich war mit meiner kleinen Mischlingshündin gerade am Gardasee. Große Probleme gab es nicht. Allerdings gibt es in den Ortschaften kaum einen Park, wo Hunde laufen dürfen. Also ohne Leine geht nur ausserhalb. Und es ist ganz wichtig, daß Du einen Maulkorb dabei hast. Ich durfte einmal nicht mit der Fähre mitfahren, obwohl ich meine Kleine locker die ganze Zeit auf dem Schoß hätte halten können. (Der Maulkorb lag leider in unserem Ferienhaus) Also manchmal sind sie da wohl etwas sehr konsequent. Man sollte Leine und Maulkorb halt immer dabei haben. Im Restaurant hatten wir unsere beiden (Dackel meiner Elktern und Luzi) immer dabei, wir sind allerdings auch immer Draussen gesessen. Das war kein Problem. Nach Impfpass hat keiner gefragt, wenn Du keinen hast, passiert das aber bestimmt!

Na dann mal
viel Spaß in Bella Italia!

Elke mit Luzi

27. Juni 2001 15:58

: Wir gehen diesen Sommer mit unserer Labrador Hündin nach Italien, ich hörte allerhand, einmal nur Positives ein andermal nur Negatives zu Ferien in Italien mit Hund. Wer hat noch Erfahrungen zu berichten?? Denn wir möchten die optimalsten Vorbereitungen treffen!! Für eure Berichte danke ich bestens!!


Hallo Simone,

wir waren letzten Herbst mit Pina in der Toskana. Wir sind vorher vor der Hundefeindlichkeit der Italiener gewarnt worden und sind schon mit einem mulmigen Gefühl losgefahren.

In Italien angekommen lagen unserem Hund die Italiener im wahrsten Sinne des Wortes zu Füssen. Egal ob in Siena auf dem Marktplatz, in Florenz, wie auch bei einem schicken Abendessen. Nach dem Schlemmen lagen Koch, wie auch Kellnerin unterm Tisch mit dicken Kalbsknochen, die wir anschließend in einer Tüte mit ins Ferienquartier transportieren durften. Im Quartier selber wurde Pina in der Küche verwöhnt und hätte sich überall frei bewegen dürfen (haben wir aber nicht zugelassen).

Ich habe auch überlegt, woran es wohl gelegen haben könnte, daß überall das bella, bella cane erklang. Es gibt da wohl zwei Gründe, die mir eingefallen sind: erstens ist sie wirklich gut erzogen und absolut unaufdringlich und lieb anderen gegenüber und zum zweiten wohl wichtigsten Grund, sie ist BLOND :-))))) , da schmilzen die Italiener nur so dahin!
Welche Farbe hat denn Deine Labbi-Dame? Die Retriever-Rassen sind unten übrigens auch ziemlich unbekannt und wir sind immer wieder danach gefragt und darauf angesprochen worden.

Wir haben in Italien gute Erfahrungen gemacht, allerdings nicht in der Hauptsaison und nicht am Meer, da muß es wohl stressiger sein

Grüsse
Elli & Pina - bella cane

27. Juni 2001 16:02

Hallo Simone

wir waren im Mai mit unseren 2 Boxern in der Nähe von Venedig. Im grossen und ganzen gab es keine Probleme. Die meisten Strände sind zwar für Hunde gesperrt, aber eine Einheimische hat uns einen "Geheimtip" gegeben, für einen Strandabschnitt, an dem dieses Verbot von allen ignoriert wird. Natürlich mit Kack-Tütchen bewaffnet. Ist aber eh klar, oder?
In den Restaurants saßen wir halt immer draußen. Ist in Italien aber sowieso schöner.
Im Mittelmeer-Raum solltest Du aufpassen wegen des Herzwurms. Am besten Deinen TA fragen.
Alles in allem sind Italiener glaub ich schon hundefreundlich.
Viel Spaß!

Margit+Boxers


27. Juni 2001 16:06

Hab noch was vergessen: In der Gegend wo wir waren, gab es ABARTIG viele Zecken. Also, Zeckenzange nicht vergessen....

Nochmal,
viel Spaß, Margit+Boxers

30. Juni 2001 11:45

Hi Elli, ich kann Deine Zeilen nur bestätigen, denn auch wir waren im letzten Jahr das erste mal mit Arthos in Italien und alle waren ganz lieb zu unserem Hund.( Arthos ist ein Golden Rüde)Wir hatten in Ligurien das Problem, dass er nicht mit an den Strand durfte, aber in der Toskana durfte er überhall mit hin!!!
Wir werden nun in der nächsten Woche wieder fahren und diesmal geht es nach Kampanien. Wir sind sehr gespannt, weil wir extra was gebucht haben, was ein wenig abseits liegen soll, mit wilden Stränden, so dass der Bär auch gemeinsam mit uns am Strand sein kann.
Tchüssi Anja und Arthos