Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Ferien in Italien
30. Juni 2001 12:13

Hallo Anja,

ich wünsche Euch alles Liebe für den Urlaub. Im Sommer waren wir allerdings noch nie in Italien, Pina kommt mit der Wärme gar nicht gut zurecht. Zum Ärger unserer Kids geht´s seit Jahren im Sommer nach Dänemark.

Erzähle doch bitte mal wie es war. Für Italientips bin ich immer dankbar.

Also, viel Spaß
Elli & Pina





: Wir werden nun in der nächsten Woche wieder fahren und diesmal geht es nach Kampanien. Wir sind sehr gespannt, weil wir extra was gebucht haben, was ein wenig abseits liegen soll, mit wilden Stränden, so dass der Bär auch gemeinsam mit uns am Strand sein kann.


04. Juli 2001 14:28

: Hallo Simone
:
: wir waren im Mai mit unseren 2 Boxern in der Nähe von Venedig. Im grossen und ganzen gab es keine Probleme. Die meisten Strände sind zwar für Hunde gesperrt, aber eine Einheimische hat uns einen "Geheimtip" gegeben, für einen Strandabschnitt, an dem dieses Verbot von allen ignoriert wird. Natürlich mit Kack-Tütchen bewaffnet. Ist aber eh klar, oder?
: In den Restaurants saßen wir halt immer draußen. Ist in Italien aber sowieso schöner.
: Im Mittelmeer-Raum solltest Du aufpassen wegen des Herzwurms. Am besten Deinen TA fragen.
: Alles in allem sind Italiener glaub ich schon hundefreundlich.
: Viel Spaß!
:
: Margit+Boxers
:
Liebe Margit!

Kannst Du Dich noch erinnern, wo in etwa dieser "Geheimtip" Strand gelegen ist? Würde mich wirklich sehr interessieren, weil ich dort auch demnächst hinfahre! Danke!
Andrea

07. Juli 2001 10:03

: Kannst Du Dich noch erinnern, wo in etwa dieser "Geheimtip" Strand gelegen ist? Würde mich wirklich sehr interessieren, weil ich dort auch demnächst hinfahre! Danke!
: Andrea

Hallo Andrea!

Der Ort heißt Lignano. Ich kann Dir jetzt natürlich nur schlecht eine Wegbeschreibung innerhalb des Ortes geben. Aber in Lignano ist eine Agentur, die FeWo und Häuser vermietet. Dort kannst Du nachfragen, wo der Strandabschnitt genau ist. Die Angestellten sind sehr nett und hundefreundlich. Hier die homepage, wo Du auch die Adresse der Agentur findest:
www.agenzia-lignano.it

Viel Spaß,

Margit+Boxers

15. August 2001 20:02

: Hallo Anja,
Erzähle doch bitte mal wie es war. Für Italientips bin ich immer dankbar.
:
Liebe Elli & Pina
lange musstest Du auf ein paar Zeilen von mir warten, aber nach dem Uralub ist immer so unglaublich viel zu tun....

Wir hatten zwei wunderschöne Wochen im heissen Süden von Italien!
Das Haus war sehr schön; zumal wir ja diesmal alles nur übers Internet gebucht haben! Wir können die Villa Carina und die Besitzerin Frau Kappes nur weiterempfehlen! Sie ist sehr hundefreundlich und hat uns auch einen tollen Strand empfohlen, an dem wir jeden Tag mit Arthos waren, auch am Wochenende wo viele einheimische Italiener da waren. Alle waren sehr lieb zu Arthos und wir hatten wirklich kein einziges schlechtes Erlebnis, von wegen der Hund darf hier nicht rein, oder am Strand, dass sie ihn dort nicht haben wollten - nix dergleichen!!!
Arthos hatte allerding mit der langen fahrt zu kämpfen. 2000 Kilometer sind doch ne menge, obwohl wir regelmässig Halt gemacht haben und uns was für ihn zum Baden gesucht haben. ( Übernachtung und einen ganzen tag am Gardasee...)In Kampanien selbst, brauchte er ci. 2 tage und dann hatte er such aklimatiesiert und Mittags Siesta gemacht und am Nachmittag am Strand getobt.( Er ist im Urlaub 7 Jahre geworden)
Also, liebe Elli überlegt es Euch, eine Reise ist Italien immer wert.
Aber sag doch mal, was für ein Hund ist denn Pina, denn mir ist schon aufgefallen, dass die Italiener besonders auf helle Hunde sehr positiv reagieren.

Liebe Grüsse und noch einen schönen Sommer von
Anja und Arthos