Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ostsee.Schleswig-Holstein

geschrieben von Marlies(YCH) 
Ostsee.Schleswig-Holstein
29. Juni 2001 15:30

Nach unseren schlechten Erfahrungen mit der Nordsee (Kurtaxe, Hundestrand 5,-DM/Hund/Tag sind wir dieses Jahr nach Kappeln an der Schlei gefahren.
In der Nähe ist die Ostsee und wir haben 2 ganz tolle Hundstrände gefunden, die auch nicht, wie an der Nordsee extra kosten.
In Kappeln gibt es den Weidefelder Strand Ca. 3 km von Kappeln, Hundestrand liegt ganz am Ende, man stört keine "Nichthundefreunde".
Dann gibt es noch einen super Hundestrand in Kroonsgaard ca. 8 km von Kappeln entfernt.
Wir konnten unsere Hunde frei laufen lassen und es waren viele andere Hunde da.
Auch an der Schlei (Ostseearm) gibt es tolle Plätze für Hunde, die man allerdings etwas suchen muss.
Ausserdem gibt es in der Umgebung viele Ferienwohnungen und Häuser, wo man mit Hunden gerne gesehen ist.


29. Juni 2001 17:11

Hallo Marlies,

Nach unseren schlechten Erfahrungen mit der Nordsee (Kurtaxe, Hundestrand 5,-DM/Hund/Tag

Ist es an der Nordsee überall so, dass man für den Hund am Strand extra zahlen muss? Wir fahren immer an die Ostsee (Ostholstein) - dort kostet ein Hund am Hundestrand nix extra - man zahlt nur den Strandkorb (und Kurtaxe zahlt man für den Aufenthalt dort in OH sowieso, was ich aber nicht sooo schlimm finde - dafür ist dort alles sehr sauber und schön. Habt Ihr an der Schlei keine Kurtaxe zahlen müssen?)

Gruß
Nicola mit Sally

29. Juni 2001 17:55

: Hallo Marlies,
:
: Nach unseren schlechten Erfahrungen mit der Nordsee (Kurtaxe, Hundestrand 5,-DM/Hund/Tag
:
: Ist es an der Nordsee überall so, dass man für den Hund am Strand extra zahlen muss? Wir fahren immer an die Ostsee (Ostholstein) - dort kostet ein Hund am Hundestrand nix extra - man zahlt nur den Strandkorb (und Kurtaxe zahlt man für den Aufenthalt dort in OH sowieso, was ich aber nicht sooo schlimm finde - dafür ist dort alles sehr sauber und schön. Habt Ihr an der Schlei keine Kurtaxe zahlen müssen?)
:
Wir haben keine Kurtaxe bezahlen müssen, ist in der ganzen Gegend so.
Kappeln findet man übrigens im Netz unter www.Kappeln.de
An der Nordsee muss man fast überall Kurtaxe bezahlen, wir waren in der Nähe von Wilhelmshaven (Hooksiel) und in Dithmarschen, dort muss man auf jeden Fall in der Saison Kurtaxe bezahlen.
Gruss Marlies