Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mit dem Hund in Rom

geschrieben von Anja und Arthos(YCH) 
Mit dem Hund in Rom
30. Juni 2001 11:51

Ihr Lieben, wir wollen in der nächsten Woche nach Italien fahren und dabei einen Tag in Rom Halt machen. Weiss jemand von Euch, ob in der Stadt Maulkorbzwang herrscht und ob es möglich ist, dort eine preiswerte Unterkunft für eine Nacht mit Hund zu bekommen?
Wer schön, wenn jemand was weiss....

Tschüss und schönes WE - in Berlin scheint die Sonne
Anja und Arthos


02. Juli 2001 09:09

Hi Anja,

Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Aber mir fällt dazu gerade unser Sommerurlaub vor 3 Jahren ein. Wir waren mit Freunden und insgesamt 3 Hunden am Gardasee. Einen Tag haben wir dann einen Ausflug nach Verona gemacht. Wir waren uns zwar von Anfang an darüber im klaren, dass wir mit den Hunden nicht so viel Programm machten konnten, dachten aber, dass mit Verona klappt schon.
Es war total stressig, für die Hunde. Erstmal war es in der Stadt natürlich dreimal so heiß wie am Gardasee. Dann war die ganze Innenstadt komplett gepflastert, also nirgends auch nur ein Grasbüschelchen, wo die Hunde mal ihr (zumindest kleines) Geschäft verrichten konnten. Auf Steine machen sie nämlich nicht, was ich aber auch eigentlich ganz gut finde. Irgendwann haben wir einen Park entdeckt und sie da reingelassen, obwohl total eingezäunt und Hundeverbotsschilder dort standen. Das war mir aber egal.
Und die Pflastersteine waren kochendheiß. Die Hunde haben immer Richtung Häuserwände gezogen, weil da ein bisschen Schatten auf die Steine fiel. Irgendwann haben wir die Hunde dann getragen, da sie schon fast auf "Zehenspitzen" liefen. Bei unseren Hunden war das kein Problem mit dem Tragen, die Goldie-Hündin meiner Freundin dagegen musste allein laufen.
Wir sind dann auch früher als geplant dort wieder abgehauen.
Von daher würde ich auf keinen Fall (zumindest nicht zu dieser Jahreszeit) nochmal so einen "Sightseeing-Tag" mit Hund unternehmen.
Und ich könnte mir vorstellen, dass es in Rom noch unbequemer ist mit Hund. Es sei denn, Du hast vielleicht so einen kleinen Schnuff, den Du Dir immer gut unter den Arm klemmen kannst. Aber da Du ja nach Maulkorbzwang gefragt hast, gehe ich davon mal nicht aus ;-))
Ich wollte Euch jetzt nicht den Rom-Aufenthalt verderben, nur meine Erfahrung ist wie gesagt, so was nicht nochmal zu machen.

Trotzdem Schönen Urlaub in Bella Italia
Martina


03. Juli 2001 18:06

Liebe Martina, mittlwerweile haben wir Rom schon abgeschrieben - zu heiss!!! Wie Du ja auch sagst.
Nun halten wir am Gardasee und dann geht es weiter nach Castellabate in Kampanien. Ich dank Dir ganz lieb für Deine Zeilen, denn die haben meine heissen Befürchtungen nur bestätigt.
Liebe Grüsse von mir und Arthos den man übriegens nicht auf den Arm nehmen kann, denn er wiegt 40 Kilo und ist ein Golden Rüde ( also echt nix mit Tragen...)

04. Juli 2001 07:26

Hallo Anja

Ich war vor zwei Jahren auf einer Italienrundreise und habe halt in Rom gemacht. Maulkorbzwang herrscht in öffentlichen Verkehrsmitteln und ein Taxi mit Hund zu finden ist auch nicht so einfach.... aber es geht.
Mein Hund und ich waren im Colosseum, im Vatikan, bei den Ausgrabungen usw. In der Nähe des Colosseums gibts ein Park, wo die Hunde frei laufen dürfen. Das war toll da.
Mit der Hitze (30 Grad) hatte meine Kleine keine Mühe, auch nicht mit den Betonbelägen. So als Tagesausflug durchaus zu empfehlen.
Unser Hotel war etwas ausserhalb in Frascati und hiess Hotel Flora.

Viel Spass in Italien
Jacqueline & Co.