Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fereinhaus Frankreich

geschrieben von Marlies(YCH) 
Fereinhaus Frankreich
30. Juni 2001 14:37


Wir suchen für uns und unsere 2 Hunde ein Ferienhaus in Frankreich.
In der Nähe sollte ein Hundestrand sein.
Wie ist es mit der Hundefreundlichkeit in Frankreich? Wir haben einen grossen und einen etwas kleineren Hund.

30. Juni 2001 15:28

hallo Marlies,
unter dem link findest du viele angebote und kannst bei den suchoptionen haustiere angeben.
soweit ich weiß, kannst du an der atlantikküste überall hunde mit an den strand nehmen.
Birgit & Scotty


01. Juli 2001 10:50

:
: Wir suchen für uns und unsere 2 Hunde ein Ferienhaus in Frankreich.
: In der Nähe sollte ein Hundestrand sein.
: Wie ist es mit der Hundefreundlichkeit in Frankreich? Wir haben einen grossen und einen etwas kleineren Hund.


Hallo,

grundsätzlich sind die Franzosen Hunden gegenüber sehr aufgeschlossenn und auch freundlich. Viele einheimische Hunde rennen den ganzen Tag frei im Dorf herum und sind somit auch ganz verträglich. Der Franzose in sich bevorzugt aber wohl den kleinen Puschelhund, wenn er einen großen Hund hält dann meistens auch zum Schutz des Grundstücks.
Wir haben bisher gute Erfahrung mit der Bretagne und Normandie gemacht obwohl Madame Vermieterin immer bemerkte "das ist aber ein großer Hund den Sie da haben !"
Das mit dem Hundestrand wird da ein Problem. Wir haben bisher noch keinen extra als Hundestrand gekennzeichneten Strand gefunden. Die Strände dürfen grundsätzlich mit Hund betreten werdn ABER nicht zwischen 15.05. und 15.10. des Jahres (oder so ähnlich). Für uns kein Problem da wir immer außerhalb dieser Zeiten reisen und dann ist Frankreich absolut empfehlenswert.

Gruß

Holger


01. Juli 2001 19:24

Hi Marlies,

ich schreibe Dir hier mal einen Text ab von einem Zettel, den ich auf der Europa Sieger Zuchtschau zugesteckt bekommen habe.

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

PS: Berichte bitte unbedingt mal, wenn Du wieder da bist, mich interessiert ein Hunde-Frankreich-Urlaub auch sehr :-))


Bauernhaus in der Normandie!

Das Haus ist ca. 200 Jahre alt, und wir haben uns Mühe gegeben, es in einem urigen Zustand zu renovieren, so daß der Charakter erhalten blieb.
Es liegt freistehend, außerhalb eines kleinen Dorfes inmitten von Feldern und Wiesen auf ca. 2000qm Grund. Das Haus hat 3 Schlafzimmer, Bad, Küche und Wohnzimmer mit großem offenen Kamin. Zum Meer sind es ca. 15 km. Am gesamten Küstenstreifen (Sandstrand) kann man sehr gut mit Hund/en ausgedehnte Spaziergänge machen, da die Umgebung noch nicht vom Tourismus erfaßt ist. Falls Interesse besteht, dort einmal den Urlaub zu verbringen,

nähere Info unter: 02305 / 72591

02. Juli 2001 14:45

Kuck mal beim Link unten, ich habe schon mal geantwortet. Korrektur: es soll heißen Vallée de la Cèze (nicht Seize!).