Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

camping-zelt-hund-nordsee: geht das?

geschrieben von Chris und Boxer Alex(YCH) 
camping-zelt-hund-nordsee: geht das?
02. Juli 2001 23:16

Hallo!
Kennt jemand eine Möglichkeit, jetzt in der Hauptsaison mit Hund auf irgendeinem Campingplatz an der Nordsee ein Zelt aufzuschlagen und mit dem Hund auch mal ohne Leine ein paar Stöckchen zu werfen?
Ich wäre für Tipps ja so dankbar!
Chris und Boxer Alex


03. Juli 2001 01:27

Moin!
Jaaa, Nordfriesland ist da zu empfehlen. Z.B. Schobüll bei Husum. Hund kostet pro Tag 3DM extra. Supertoll gelegener kleiner Campingplatz. Eine Seite Strand (geologische Besonderheit: in Schobüll gibt es keinen Deich, weil die Geest bis ans Ufer reicht.) auf der anderen Wald. Im Hinterland gibt es überall Feldwege, wo der Hund frei laufen kann (Nur am Deich, im Watt und im Husumer Schloßpark ist Leinenzwang) und rings um den Wald gibt es freie Grasflächen zum Spielen (damit man nicht auf eine Bullenweide gerät ;-)).

In St. Peter kann man mit Hund bei www.camping-sass.de sein Zelt aufschlagen, Dorf und Strand sind hundefreundlich.

Nicht direkt an der Küste, dafür auch im nordfriesischen Marschenland und mit viel Wasser liegt die Grachtenstadt Friedrichstadt. www.treenecamp.de

Noch etwas weiter nördlich, in Dagebüll gibt's noch den Campingplatz "moin moin". Die Homepage weiß ich nicht, aber Infos gibt es beim Inhaber, Herrn Uwe Karsch, Tel. 04667/818

Die Nordseeküste ist lang... (Bredstedt, Niebüll, Tating, Garding und so weiter werden wohl auch Campingplätze haben.)

Viel Spaß im Urlaub!
Marina

09. Juli 2001 22:20

hallo!
auch in dangast an der nordsee gibt es einen extra hunde-campingplatz. leider weiß ich die preise nicht auswendig. soweit ich weiß, kann man da einfach vorbeischauen, aber am besten vorher anrufen: Campingplatz An der Rennweide, Dangast, Tel.: 04451 / 31 61
genau daneben ist ein hunde-strand.
hoffe, es hilft dir...