Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

mit Hund ans Meer-wohin?

geschrieben von Manuela(YCH) 
mit Hund ans Meer-wohin?
03. Juli 2001 14:38

hi,
wir wollten diesen Sommer von München aus mit dem Auto ans Meer. Wir sind eigentlich ziemlich flexibel, wollen aber nicht auf einen Campingplatz. Habt ihr vielleicht Tipps? Wichtig ist mir, dass der Hund in Restaurants und an den Strand mit darf. Ob Hotel oder Pension ist uns nicht so wichtig.

Vielen lieben Dank für Tipps!


03. Juli 2001 16:37

Moin Moin!
Da muß ich ja gleich wieder Werbung für meine Heimat machen: fahrt doch nach Nordfriesland! Das ist eine sehr gastfreundliche Region (auch zu Hunden). In Ausflugslokalen und Dorfkrügen mußte ich den Hund noch nie draußen lassen. Am Deich ist Leinenzwang (wenn der Hund nicht buddelt, nicht ins Vorland läuft, keine Vögel jagt und keine Schafe auf dem Deich sind, wird das nicht so eng gesehen). Es gibt nur auf der Halbinsel Eiderstedt in St. Peter einen richtigen Strand, der aber einige hundefreundliche Abschnitte hat.

Der Link führt zur Husumer Infoseite, wo Du unter der Rubrik Urlaub eine Menge Übernachtungsmöglichkeiten findest. Die Touristinformation (Tel. 04841/989720) kann Dir sicher auf Anfrage die Hundefreundlichsten herausfiltern.
Schau doch mal vorbei!
Marina

03. Juli 2001 16:47

hallo


dann gas geben und noch ein paar kilometer weiter fahren ins
hundeparadies dänemark.

meine erfahrungen hier in deutschland sind allesamt schlecht.

in dänemark musst du nur noch zwischen nord- und ostsee wählen.
das ist geschmackssache. hunde sind dort überall willkommen.


gruss

robert

03. Juli 2001 18:08

: hi,
: wir wollten diesen Sommer von München aus mit dem Auto ans Meer. Wir sind eigentlich ziemlich flexibel, wollen aber nicht auf einen Campingplatz. Habt ihr vielleicht Tipps? Wichtig ist mir, dass der Hund in Restaurants und an den Strand mit darf. Ob Hotel oder Pension ist uns nicht so wichtig.
:
: Vielen lieben Dank für Tipps!


Hallo
fahrt doch einfach nach Frankreich dort ist jeder Hund willkommen
und darf auch mit an den Strand.
In Hotels Restaurants kein Hindernis wir haben mit unserem Bulli
die besten Erfahrungen gemacht.
gruss Beatrix
:


03. Juli 2001 18:12

Hallo Robert

du scheinst Erfahrung mit dem Urlaubsland Dänemark zu haben. Bitte sende mir alle wichtigen Infos: Grenzübertritt für 11 Wochen alten Kromi in Wohnmobil, wo sind die schönsten Orte und und und... Eine Familie mit einem Welpen von mir, 2 Kinder, 8 und 10 Jahre alt, wollen nächste Woche dort Urlaub machen. Ich werde gerne deine Tipps weiterleiten. Herzlichen Dank zum Voraus

Gruss
Yvonne






03. Juli 2001 19:25

hi

war schon einigemale dort - ja (hab auch dort geheiratet).
kleine kinder und welpe - also ostsee.
vielleicht nicht grade im groessten gedränge (falls es das in dk überhaupt gibt).
wohnmobil? d.h. sie brauchen kein ferienhaus oder dergleichen.
nächste wo. ist knapp , naja ich trag mal zusammen was ich weiss, solltest du bis morgen haben.
rabies impfung ist hoffentlich gemacht, oder ?

bis dahin könn tihr mal mit der seite anfangen:
[www.verreisen.de]


gruss

robert