mit Hund ans Meer-wohin? :: Urlaub mit Hund

mit Hund ans Meer-wohin?

von Jana L + P(YCH) am 04. Juli 2001 13:36

Hallo,

auf meiner Homepage findest du unter FREIZEIT - URLAUB drei Ostseeferienziele. Es handelt sich um eigene Urlaubsberichte.

Rügen, Usedom, Polnische Ostseeküste.

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

von Jana L + P(YCH) am 04. Juli 2001 13:40

Einfach herrlich, Janine,

vielleicht sollte ich doch mal dem Norden untreu werden und Italien erkunden?

Jana, Liza & Plastic

von Katja + Indy(YCH) am 04. Juli 2001 14:53

Hallo Martina!

: also, was Langeoog betrifft, muss ich Dir doch widersprechen.
Steht Dir frei :-)

: Wir sind schon einige Male für ein paar Tage dort gewesen. Wir wohnen dann immer im Aquantis am Kurviertel, weil wir 1) zwei Hunde haben (kein Problem dort) und 2) kosten die dort "nur" 10 DM pro Nacht.
Wir haben im "Feuerschiff" genächtigt, da kostet Hund nix extra, aber das wäre bei den Preisen dann auch echt Straßenlagerei... Es gibt da auch eine Pension, die mit Hundefreundlichkeit wirbt; aber von offizieller Seite her werden Hunde halt auf Langeoog nicht gern gesehen (siehe auch Inselprospekt).

: Zum Strand: einen Hundestrand gibt es ja auf Langeoog. Wie alle Hundestrände ist auch dieser natürlich abseits gelegen.
Als wir da waren, war das Wetter derartig bescheiden (selbst für gestandene Hundehalter ;-)), daß ich nur einmal am Hundestrand war. Der ist aber in der anderen Richtung vom Lale-Andersen-Haus (vom Ort aus betrachtet ist der links/Westlich, das L.-A.-Haus eher östlich im Ort, wenn ich mich nicht irre). Der Strand war nett, auch im Regen.

: "Hundefeindliche" Kontakte hatte ich dort eigentlich noch nie. In einem Lokal verteilt die Wirtin sogar immer Leckerchen (ok, hat selbst einen Hund...).
Nein, sonst haben wir Hundi auch fast überall hin mitgenommen; mir ist nur diese Meierei so sauer aufgestoßen, weil sie ja doch weit draußen ist und nirgends im Prospekt stand, daß Hunde nicht mit rein dürfen - man kann da ja dann nicht einfach nach nebenan ins Restaurant gehen, es sind halt 7-9km bis zum Ort :-(

: Vielleicht hattest Du einfach nur Pech? Ein paar Idioten trifft man eben überall, die einem das Leben schwer machen wollen!
Nicht unmöglich - iwr waren nur vier Tage da zu einem Kurs. Da ich den Kurs nächstes Jahr nochmal ganz besuchen will, wird mein Hundi dann auch nochmal die Woche Leinenpflicht überstehen müssen, denn ich denke, das ist ihm lieber als zu Hause zurückgelassen zu werden - und in die Tagungsräume durfte er mit, was sicher daran liegt, daß einer der Tagungskoordinatoren auch seinen Hund mit hatte ;-) Und wo kann ich schon meinen Hund mit auf eine Fortbildungsveranstaltung nehmen?

Als wir da waren, waren auch gerade Pfingstferien und es war für Nebensaison relativ voll - vielleicht lag es auch einfach daran, daß man außer im Schietwetter keine Gelegenheit zum Leinen los fand. Und verboten ist es ja, auch wenn an einem Strand im strömenden Regen keiner danach fragt...

Viele Grüße,

Katja

von Malaika(YCH) am 05. Juli 2001 06:12

Hallo Janine-
wirklich super tolle Bilder !!! Da wir nächstes Jahr auch verreisen wollen und noch schwer am überlegen sind wohin-Dänemark oder doch lieber Italien... wäre es super wenn du auch mir einige Details schreiben könntest ??
Hast du ein Prospekt ? Gab es dort auch kleine Ferienhäuser ??? Ist der Strand vom restlichen Strand abgetrennt oder was waren dies für Wände ??
Schreib mir doch bitte mal näheres darüber.Danke
Gruß Malaika mit Talua und Camille
malaika.klemm@freenet.de

von Sabine(YCH) am 10. Juli 2001 08:43

Hallo Janine!!

Super Bilder aus Italien!!Da kriegt man so richtig Lust auf Hundeurlaub am Meer!! Wo ist der Strand genau? In welchem Hotel wart ihr? Wäre Dir für eine genaue Adressenangabe dankbar!

Liebe Grüsse,

Sabine + Fly

von Janine F.(YCH) am 10. Juli 2001 09:01

Hallo Sabine !

Der Strand ist der zweitletzte Strandabschnitt von Albissola Marina.
Und ist nicht zu verfehlen, da ihn ein großes "Bau-Bau-Village" Eintrittsschild ziert.
Albissola liegt 4,5 km östlich von Savona und ist ein kleines Nest, in dem Du Dich nicht verfahren kannst, solange Du Dich an die Strandpromenade hälst.
Wir waren im Hotel Splendor, wa sich aber nicht weiterempfehlen kann, da die Besitzer nicht wirklich hundefreundlich waren.
Andere Hundehalter am Hundestrand waren im Hotel Europa und im Hotel Garden.
Wenn ich das nächste Mal ( hoffentlich September ) hinfahre, werde ich lieber eine Wohnung mieten.
Viele Grüße
Janine + Hundies

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Mein Hündin verteidigt ihr Futter

    Hallo Heiko! Ich würde an Deiner Stelle einen dicken Handschuh anziehen, falls Du Angst vor den ...

  • Wegwerfartikel

    Liebe Silke, Du hast mich VÖLLIG missverstanden! Ich habe doch geschrieben : GEFUNDENE PET- Flaschen, ...

  • VDH pleite?

    : Tach auch ... : da der Herr Verfasser auch noch andeuten ließ, dass er der bessere VDH wäre und dass ...

  • Welche Schutzvorrichtung im Auto

    Hi, ich habe eine Hundebox - die liebt mein Hund und ich auch - um die Box herum kann man stapeln, was ...

  • Ja was denn nun ?

    Hallo Christa, da kannst natürlich Deinem Hund füttern was Du möchtest und bezahlen kannst. Es gibt ...

  • Die sogenannten Kampfhunde!

    Hallo Toni Ich denke, Du hast dies absolut vernünftig erklärt. Darum habe ich noch eine Frage an ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren