mit Hund ans Meer-wohin? :: Urlaub mit Hund

mit Hund ans Meer-wohin?

von Sabine(YCH) am 10. Juli 2001 15:14

Hai Janine!

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!! Mich würde ein Hotelurlaub mit Hund mehr reizen, wie eine Ferienwohnung oder -haus. Da müsste man sich wieder selbst versorgen und im Hotel könnte auch mal der Besitzer, nicht nur der Wauzi, die Füsse hochlegen... Muss mal in Reisekatalogen gucken, ob ich den Ort, bzw. die Hotels, die Du erwähnst finde. Momentan badet Fly ständig im Neckar, aber Meer wäre halt auch mal toll!!

Liebe Grüsse,

Sabine + Fly

von Ulrike + Benni(YCH) am 11. Juli 2001 08:52

Hallo Manuela! Ja, ich weiß, wir Norddeutschen haben gut reden, wenn wir Dänemark empfehlen! Aber hier ein guter Tip: die Insel Laesoe im Nordosten von Dänemark im Kattegat. Das hört sich erst mal furchtbar weit an (von hier - Bremen - 650 km), aber wir fahren inklusive Elbtunnel knapp 6 Stunden, denn wir können in Dänemark bis zur Fähre in Frederikshavn auf der Autobahn fahren. Nach ca. 90 Minuten Fähre ist man auf der Insel Laesoe, auf der recht wenig los ist, die aber absolut erholsam ist. Empfehlen kann ich zwei Fereinhäuser in Oesterby (Nr. Oe35 und Oe 298). Da darf man Hunde mitbringen und sie liegen direkt am Strand mit Blick auf's Meer und den Hafen. Mit Restaurants habe ich dort keine Erfahrung, weil sie uns immer zu teuer sind und man in dänischen Ferienhäusern ohnehin Selbstversorger ist. Und hier der direkte Link: www.laesoe-feriehus.dk. Liebe Grüße von Ulrike, die in 3 Wochen mit Hund und Familie dort hin fährt.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Clicken ohne Belohnung danach?

    Grüß Dich Steffi, es gibt eine sehr generelle, sehr einfache regel - beobachte das verhalten des ...

  • Frischfleisch

    Hallo Marlene, : noch ein Link dazu. Danke für die zusätzlich Info. Wirklich sehr interessant der ...

  • Wie oft am Tag füttern?

    Hallo Thomas, : die Hunde machen aber mindestens 3x täglich ihr Geschäft und dann trotzdem nochmals ...

  • Hündin geht nicht weiter

    Hallo! Ich denke dein Hundchen hat einfach Angst, dass er dich nicht mehr wiedersieht. Ist die Nichte ...

  • Ich bin ein Wachhund !

    : Hallo Beate, : Dein Vorschlag klingt plausibel... werde es ausprobieren :o) !!! : : Danke, : ...

  • Abrufen- zu langsam

    Hallo Silke+anton, in letzter Zeit habe ich viel geübt, allerdings nur sehr kurz und nicht das ganze ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren