Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mit Am.Staff an die Nord-/Ostsee?

geschrieben von Gerda(YCH) 
Mit Am.Staff an die Nord-/Ostsee?
09. Juli 2001 16:04

Hi alle !
Möchte gerne mit meinem Am. Staff (superlieb + alle Prüfungen) an die Nord- oder Ostsee. Natürlich dorthin, wo er ohne Leine + Maulkorb den ganzen Tag laufen kann + man nach Möglichkeit nicht schief angeschaut wird.
Gibt es so einen Ort?
Danke für alle Tipps,
Gerda + Jacko


10. Juli 2001 06:47

Hallo, Gerda!
Ich kann Dir von der westlichen Ostsee eigentlich leider nur abraten, vor allem in der Hauptsaison und mit einem Listenhund :-((. Meine Familie hat schon seit über 30 Jahren dort eine Wohnung und ich kenne eigentlich die gesamte Ostseeküste von Flensburg bis .... Gerade in der Saison ist es da sehr familienmäßig, und das ist dann mit Hund nicht so einfach, schon gar nicht mit einem Listenhund (Eltern-Hysterie). Natürlich gibt es auch dort "unberührte" Ecken, aber die sind schwer zu finden. Wo es besser zu sein scheint und wo wir auch schon "Kampfhunde" gesehen haben, war auf Rügen. Allerdings ist es in der Hauptsaison bestimmt überall schwieriger, selbst auf dem immer gelobten Fehmarn habe ich noch nie Listenhunde gesehen. Mein ehemaliger Nachbar hat 2 Bulli's und der fährt schon seit Jahren nach Mecklenburg-VP. Dort wohnt er bei einem Bauern und die Hunde sind kein Problem. Liebe Grüße, Amelie

10. Juli 2001 20:01

Hallo Amelie,

danke für die Antwort.
Kannst Du mir die Adresse von dem Bauern mitteilen? Wäre echt nett.
Habe leider keine eigene e-mail adresse, kannst du hier im Forum mailen?
Danke, Gerda

11. Juli 2001 05:27

Hallo!

: Kannst Du mir die Adresse von dem Bauern mitteilen? Wäre echt nett.

Nee, leider nicht :-((. Wie gesagt, ist ja mein ehemaliger Nachbar, ich bin vor 9 Momnaten umgezogen und habe keinen Kontakt mehr zu ihm. Er hat mir nur öfter davon erzählt, wo genau das ist, weiß ich leider nicht. Wie gesagt, ich habe Listenhunde schon öfter auf Rügen gesehen. Natürlich nicht gerade in Binz oder ähnlichen Tourismus-Orten, aber Rügen hat ja sehr viel Hinterland + Wälder usw. Bei Prora gibt es einen riesigen Häuserkomplex, der im 3. Reich als gigantisches Ferienzentrum geplant war. Jahrzehntelang lag es brach, inzwischen ist da zwar auch einiger Touruismus, aber auf dem Gelände kannst Du noch phantastisch in den Dünen und unberührter Natur herumwandern und dort gibt es auch einen Hundestrand. Wir waren sogar mal an einem "normalen" Strand und trotzdem hat keiner 'was gesagt (ist alles noch nicht so richtug angelegt, sondern noch mehr "freier Strand"winking smiley. Es ist zwar nicht so besonders hübsch dort, aber seeehr weitläufig. Vielleicht wäre das etwas für Euch ? Liebe Grüße, Amelie

11. Juli 2001 21:48

Hallo, versuch's lieber nicht auf Rügen, sondern auf Usedom. Versprechen kann Dir zwar keiner, dass Du nicht schief angeguckt wirst, aber die meisten scheren sich hier nicht darum, weil Hunde dazugehören. Hauptsache lieb, der Rest ist nicht so wichtig. Ich wohne übrigens in Mecklenburg-Vorpommern, und Listenhunde sind hier n jedem Fall, solange brav, nach meinen Erfahrungen weniger ein Problem als woanders. Schau doch mal nach einer Ferienwohnung an der Müritz (Nationalpark) oder am Tollensesee! Ist auch schön für Hunde mit sehr viel Natur ohne Leine oder Zwang (jedenfalls mit Prüfung).

Gruß Manuela