Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Stubenrein am Urlaubsort mit Welpen

geschrieben von Peter(YCH) 
Stubenrein am Urlaubsort mit Welpen
10. Juli 2001 09:39


Da wir in Kürze mit unserem Welpen eine Urlaubsfahrt planen, hätten wir gerne gewusst, wie wir unseren Rusty am schnellsten beibringen, auch am Urlaubsort stubenrein zu sein.

Grüße Peter und Sille

10. Juli 2001 11:04

Ist er denn ansonsten stubenrein? Habt ihr mit ihm schon mal jemanden zu hause besucht, also das gewissermaßen als Übung.

Denn wenn er weiß, drinnen, wo wir uns aufhalten und leben mache ich den Lebensraum nicht schmutzig (was er ja von natur aus eigentlich nicht macht, sondern nur der mensch zu langsam ist, zu erkennen, dass das Tier muß), sollte er das auch irgendwann auf alle räumliche Aufenthaltsorte verknüpfen. Natürlich müßt ihr ihm auch zeigen, wo er in der ungewohnten Umgebung sich im freien lösen kann.

Ich bin zwar noch nie mit einem Welpen in Urlaub gefahren, aber ich würde erstmal mit Besuchen bei Freunden versuchen, sofern es ihnen nichts ausmacht, wenn doch mal ein Malheur passiert.

Moni + Dino

11. Juli 2001 06:21

An Moni + Dino,

Vielen Dank für eure schnelle Antwort auf unsere Frage. Wir fahren im Urlaub zu Freunden, die auch einen Welpen im selben Alter haben, von da her also wahrscheinlich kein Problem.
Vieen Dank nochmals.


Peter und Sille