Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Urlaubssupertip Kärnten
13. Juli 2001 19:49

Hallo Sabine und Tisza,
also ich hab ja wirklich einige Erfahrungen und noch dazu einen großen Hund (Standarthotelfrage ist es ein Großer oder Kleiner) aber am tollsten wars wirklich in Kärnten. Absolut schön war es auch in Tirol am Walchsee. Wenn du Interesse am Österreichurlaub hast, sag mir doch wohin du tendierst. Ich hab noch aus meinen Hundesportzeiten einen alten Katalog vom SVÖ in dem Hotels und div. Unterkünfte aller Kategorien nach Bundesländ. sortiert drin sind. (Leider gibt es diesen Katalog nicht mehr). In der Steiermark war ich mal in Lassing. Urlaub mit Hund am Bauernhof. Auch schön!! Die Bauersleute haben selbst gekocht (HP) aber das ist natürlch ganz eine andere Art Urlaub. Sehr einfach aber nett und extrem billig. Diesmal gehts Privat nach Gamlitz zu Bekannten.
In Italien hab ich auch eine Superadresse (Duna Verde) zwischen Jesolo und Caorle. Hypertolles Reihenhaus mit Zaun und Pool! 15 min zum Meer (zu Fuß).
Ach, und wenn Du die Dir die Seite www.urlaubaufderalm.at ansiehst wirst du sicher zum Wandern auch den einen oder anderen Tip finden.
Also, wie gesagt wennst möchtest, sag mir was und wo du hin willst und ich schau was ich an Adressen zu Hause habe.
Alles Liebe
Gabi und Tossa (meine DSH-langhaarmaus)


14. Juli 2001 20:02

Hi Gabi,

: also ins Resti darf er eigentlich nicht.

oooooooch, schaaaaaaaade. Aber ich habe es mir schon so gedacht, ist vermutlich wirklich besser ;-)
Wir waren über Silvester ein paar Tage in einem Thermalbad-Kurort und Silas blieb auch ein paar Stunden allein in einer fremden Wohnung. Anfangs hatte ich ja Bedenken, aber es hat gut geklappt, und alles blieb heil *g*.

: Darf ich fragen aus welcher Ecke dein Schreiben stammt.
Logo, aus Nordbayern - Oberfranken - Nord-Oberfranken. Nicht gerade als Urlaubs-Highlight bekannt *g*.
Wo treibt ihr so euer Unwesen ????

: Ach übrigens, falls du wirklich mal fährst sag doch Frau Berger liebe Grüße und daß du den Tipp von mir hast.

Werde ich ganz sicher machen. Ich bin noch in Kontakt mit ihr wegen anderer Terminvorschläge - vielleicht auch im Herbst oder so. Ich bleibe auf alle Fälle "dran".

: Außerdem- denke ich, würde sich eine Tierzubehörhandlung mehr rentieren. Das ist dort die einzige Marktlücke! Wie wärs? dafür fehlt mir ein Partner.(hi hi)

Merke ich mir ! Tolle Idee *g* !

Hast Du vielleicht noch ein paar Tipps für die Schweiz parat ?? Da wollten wir eigentlich Pfingsten hin - aber das Wetter hat nicht mitgespielt und ich hatte keinen Nerv für Schnee im Juni.

Liebe Sommergrüsse an dich + Tossa und einen schöööööööööönen Urlaub in der Steiermark wünsche ich euch !

Tschüssi
Chris+Silas




14. Juli 2001 22:02

: Hi Chris,
:
: oooooooch, schaaaaaaaade. Anfangs hatte ich ja Bedenken, aber es hat gut geklappt, und alles blieb heil *g*.
Ich hab Tossa immer ihre Schmusedecke mitgenommen. Und wenn ich aus dem Zimmer gehe(das mach ich auch wenn ich zu Hause das Haus verlasse) hab ich immer 2 Hände Trockenfutter ins Zimmer geworfen. Bis sie alles Kügelchen aufgelesen hat dauert es ne weile und nimmt meinen Weggang nicht tragisch.
:

: Wo treibt ihr so euer Unwesen ????
:Boah, genau richtig muß uns echt gut beschrieben haben. Wir sind aus Salzburg, direkt an der Deutschen Grenze zu Bayern (Freilassing).
:

: Hast Du vielleicht noch ein paar Tipps für die Schweiz parat ??
: Sorry nicht auf die Schnelle und auch keine eigenen Erfahrungen. Aber ich kuck mal in meinen Fundus. (Aber erst nach ST. Eiermark)

Danke für die lieben Grüße auch an Euch alles Liebe bis nach meinen Urlaub den ich besonders genießen werde. (Hab gleich anschließend superunangenehme Darmuntersuchung Schei....be!!)

Eure Gabi und Tossa die Rattenschwänzige
(Hab heute Ihren Schwanz ausgefilzt jetzt hat der Langhaarkörper einen Kurzhaarschwanz. Sie sieht total bescheuert aus!!!)
:
: Tschüssi
: Chris+Silas
:
:
:

16. Juli 2001 05:06


: In Italien hab ich auch eine Superadresse (Duna Verde) zwischen Jesolo und Caorle. Hypertolles Reihenhaus mit Zaun und Pool! 15 min zum Meer (zu Fuß).
: Gabi und Tossa (meine DSH-langhaarmaus)
:
Hallo und Danke für die Rückmeldung!

Also das Reihenhaus in Italien würde mich schon brennend interessieren, das hört sich wirklich super an!!!!!! Gibt es da vielleicht eine Adresse oder sogar eine Internet-Page? In der Steiermark selbst komme ich eh viel herum, da wir beinahe jedes Wochenende zum Wandern wegfahren. Falls du mal nach Mariazell auf die Bürgeralm willst, hätt ich da auch eine gute Adresse! Zum Thema großer oder kleiner Hund, mir ist aufgefallen, das ist völlig wurscht! Der Sommerurlaub ist eine Plage, ober ohne Hundi läuft bei uns gar nix. Das Haus-am-See wird, wenn was frei ist, sicherlich für ein verlängertes Wochenende im Herbst besucht. Eine Frage habe ich aber dazu noch: im Restaurant sind Hundi nicht erlaubt?????? Das wäre schlecht, weil wir unser Puppi so ungerne alleine lassen, gerade im Urlaub!

Also würde mich über die Adresse in Italien sehr freuen, denn Sonne und Wasser muss auch mal sein, wenns sonst nur in die Berge geht!

Liebe Grüße aus Graz, die am Samstag eine 5,5 Stunden Wanderung auf den "Zirbitzkogel" gemacht hat. Tisza war nur halb so müde hihihi!

18. Juli 2001 13:25

Hallihallo ihr Kärnten und Italien undsoweiter-Hunde-Vollprofis!

Wir möchten demnächst nach Kärnten und dann nach Italien und suchen eine gepflegte aber nicht allzu teure Unterkunft, in der auch unser Zores (er macht seinem Namen im Normalfall KEINE Ehre) gern gesehen ist. Er ist nicht riesig, aber mir wäre wohler, wenn ich genau wüßte, dass wir auch zu dritt gern gesehen sind :-)
Könntet ihr mir vielleicht auch eure Tips geben, wo man in See- bzw. Meernähe unterkommen kann?!

Hoffentlich bis bald
Angie

20. Juli 2001 18:38


Hallo ihr beiden:
Bin wieder da, haben uns in der Weinstraße halb tot geschwitzt!!
Zu Deinen Fragen:
: Also das Reihenhaus in Italien würde mich schon brennend interessieren,
:Leider keine Homepage aber ich geb dir Name und Telefonnummer ruf einfach an. Soweit ich weiß ist sogar noch was frei. Die Frau Gitau ist recht nett. Ruf einfach mal an. Brigitte Gitau Tel 0664/1605072 (Sag ihr einfach du hast den Eintrag von mir im Internet gefunden)
Wir haben uns damals durch ein Inserat in der Zeitung kennengelernt Sie war wegen Hunden sehr skeptisch. Aber Tossa hat gute Vorarbeit geleistet. Jetzt ist das kein Problem mehr. Inzwischen hat sich eine nette Freundschaft entwickelt und ich bin Firmpatin ihrer Tochter geworden. (Nur zur Info: ich bekomm keine Provision).
: Das Haus-am-See wird, wenn was frei ist, sicherlich für ein verlängertes Wochenende im Herbst besucht. Eine Frage habe ich aber dazu noch: im Restaurant sind Hundi nicht erlaubt??????
:Na ja, eigentlich nicht! Aber wir haben damals eine älteres Paar mit einem Westi im Resti gesehen, also dürfte es nicht so streng gehandhabt werden. Andererseits kann ich mir vorstellen, daß dein Mädl für 1 Stunde Ruhepause auch zu haben wäre. (Es geht nur ums Essen, in die Bar darf sie dann sowieso wieder mit. Außerdem kannst du ja auch NF buchen das F gibts auf der Terrasse da darf sie auch hin.)
Bis bald
G+T
:
: Also würde mich über die Adresse in Italien sehr freuen, denn Sonne und Wasser muss auch mal sein, wenns sonst nur in die Berge geht!
:
: Liebe Grüße aus Graz, die am Samstag eine 5,5 Stunden Wanderung auf den "Zirbitzkogel" gemacht hat. Tisza war nur halb so müde hihihi!