Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Scalibor-Halsband

geschrieben von Brigitte/Gela/Dali(YCH) 
Scalibor-Halsband
11. Juli 2001 09:48

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem. Im September fahren wir für 4 Wochen nach Frankreich in die Ferien. Da ich unsere Hunde gerne vor Sandmücken schützen möchte, wollte ich das Scalibor-Halsband besorgen. Nun ist dieses leider in der Schweiz noch nicht erhältlich! Nun suche ich einen Tierarzt in Deutschland in Nähe Schaffhauser-Grenze, wo ich dieses besorgen könnte. Evtl. würde sich auch jemand bereit erklären mir dieses zu besorgen?? Ich hätte eine Adresse in Deutschland wo man dieses hinsenden könnte.

Weiss auch jemand etwas über den Spray für Hunde, der während 4 Stunden wirken soll? Kann dieser auch im Gesicht des Hundes aufgetragen werden oder wie wirkt dieser?

Besten Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse
Brigitte


11. Juli 2001 10:31

Hallo Brigitte,

Me (& Bär) hatte mir vor einiger Zeit dazu diesen Link

[www.intervet.com]

gegeben und ich sollte dort auf "contact us" klicken und dann auf der Weltkarte "Deutschland" anklicken, dann bekommt man die Adresse von Intervet in Unterschleißheim.
Ich schrieb denen eine Mail, ob sie mir einen TA in meiner Nähe nennen können, der das Halsband vorrätig hat.
Bis heute habe ich keine Nachricht erhalten.
Ich habe auch keine Ahnung, wie man sonst an das Halsband herankommt.
Probiere es doch auch mal auf diesem Weg;, wenn Du auf dieser HP auf der Weltkarte die Schweiz anklickst, bekommst Du ja auch eine (Email) Adresse und vielleicht wird Dir ja geantwortet und Du hast mehr Glück.


Viele Grüße, Melli & Wolf

11. Juli 2001 13:36

Hallo Brigitte !

Versuchs doch mal in der Apotheke.
Meine Eltern ( Apotheker ) konnten es für meinen Hund bestellen.
Zwar erst seit Juni, aber jetzt ist es da.
Allerdings braucht Ihr ein Rezept.
Wenn es bei Euch nicht erhältlich ist, kannst Du mal bei meinem DAD anfragen ( braucht aber zugefaxtes Rezept ) -- link

Viele Grüße
Janine