Urlaub am Meer mit Problemhund
14. Juli 2001 12:46

Scotty scheint das Meer wirklich zu mögen .....


14. Juli 2001 16:17

Moin!

: Scotty scheint das Meer wirklich zu mögen .....

...so wie viele Hunde: Mit den Strandkrabben spielen, Wellen jagen, Seetang totschütteln, gaaanz viel im Sand buddeln und bei Ebbe im Watt suhlen -so getarnt mit anderen Hunden Verstecken spielen....
Mein Hund wohnt am Meer und hat auch ohne Wald viel Spaß.

Viele Grüße
Marina

15. Juli 2001 07:00

Guten Morgen Geli,
Wir waren mit Molly jedes Jahr in Rosolina Mare ( Camping Rosapineta)
Es war herrlich...Wellen...viele Hunde...
Nur kann es sein, daß es dort inzwischen keinen Hundestrand mehr gibt.
Ich weiß es nicht genau, aber vielleicht weiß es jemand.
Liebe Grüße aus Augsburg
Wolfgang


15. Juli 2001 12:43

Hallo Wolfgang,
danke für die Antwort und das tolle Photo. Man sieht, das Molly Spaß hat. Für unsere Racker wäre das auch das Richtige. Werde mich mal erkundigen.

Schönen Sonntag noch,

Gruß Geli


19. Juli 2001 09:43

: Hallo, Ihr!
: Wir haben zwei Gordonsetter, die eigentlich als besonders gut sozialisierte Hunde bekannt sind. Leider flippt der Ältere von beiden an der Leine regelmäßig aus, wenn er anderen Hunden begegnet. Er ist auch so nervös, dass man ihn nirgendwo hin mitnehmen kann. :


Hallo Geli,
wir haben bis jetzt immer mit unseren zwei Hunden (seit Montag leider nur noch einen) Urlaub in einem Ferienhaus in Südholland gemacht! Und zwar in Cadzand-Bad! Liegt dirket an der Belgischen Grenze nur ein paar Kilometer von Knokke entfernt (Vielleicht sagt Dir das was?)! Da unser Rüde auch an der Leine machnmal etwas chaotisch gewesen ist sind wir da sehr oft hingefahren! In der Zeit vom 01.06. - 31.08. dürfen Hunde von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr am Strand nur an der Leine laufen. In der Vor-und Nachsaison ohne Zeitbegrenzung den ganzen Tag! Bei Ebbe sagt auch keiner was in der Hauptsaison! Cadzand-Bad ist ein kleiner Ferienort und sehr ruhig! Ich gebe Dir eine Tel.-Nr.: von einem Vermittungsbüro "De blauwe Zeedistel"! Dort kannst Du Dich erkundigen. Die Leute sind sehr nett. Tel. 0031 117391698! Sie sprechen sehr gut deutsch.
Viele Grüße

Nicole

23. Juli 2001 00:03

: Hunde lieben Wald, Wiesen, Büsche, kein Salzwasser, faulenzen im Schatten, keine Strand-Langeweile, keinen Party-Lärm usw.
: Hunde sind eben keine Menschen ....
:
:
:
Also meine Hunde und auch die meiner Freunde lieben den Strand und das Meer! Deshalb packen wir auch oft bei schoenem Wetter spontan unsere Sachen und fahren ans Meer. Auch wenn wir 2Stunden fahren muessen, die Freude unserer Hunde laesst einen die Fahrt vergessen! Vor allen Dingen zusammen mit uns zu schwimmen ist das groesste, auch wenn wir danach immer ziemlich verkratzt sind ( AU!!). Ich koennte mindestens 10 Fotoalben zeigen mit super froehlichen Hunden am Strand!
Also vergess diesen Quatsch mit den Baeumen und Wiesen!!
Petra mit Soeten und Sams