Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wasser aus der Leitung?

geschrieben von Heike und Aide(YCH) 
Wasser aus der Leitung?
16. Juli 2001 18:48

Hallo zusammen!

Wir fahren mit unserer Aide am Freitag nach Spanien in den langersehnten Urlaub. Einige von euch waren ja schon mit ihren Vierbeinern in Spanien. Habt ihr euren Hunden Wasser aus der Leitung zu Trinken gegeben? Wir Zweibeiner dürfen dort ja nur Mineralwasser trinken.
Danke im voraus für eure Antwort!

Grüße Heike und Aide


17. Juli 2001 05:41

guten morgen

ich persönlich habe es nicht getan(ist schon einige jahre her),ebenso in jugoslawien.
es gab "kanisterwasser",also stilles.

gruss pat

17. Juli 2001 14:30

Hi Pat,

danke für deine Antwort. Ich werde es auch nicht tun.

Gruß Heike und Aide

18. Juli 2001 11:42

Hallo,

kommt ganz darauf an, wo Ihr hinfahrt. Wir waren in den Bergen, dort war das Wasser absolut in Ordnung. Während der Tage am Meer haben wir das Wasser aber immer abgekocht. Ist einfach sicherer.

Übrigens: trotz Strandverbot waren die Spanier sehr lieb zu unseren Hunden und haben sie akzeptiert (sie haben auch wirklich niemanden gestört). Allerdigs kann es teuer werden, wenn sich mal jemand belästigt fühlt.

Euch einen schönen Urlaub.

21. Juli 2001 08:58

hi

alternativ gibt es spezielle wasserfilter (in geschäften/online shops für extrem camper, usw ). die sind meines wissens eine kombination aus kieselgurfilter und aktivkohlefilter und filtern daher neben verunreinigungen auch bakterien aus.

gruss

robert