Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Einreisebestimmungen Spanien

geschrieben von sabine(YCH) 
Einreisebestimmungen Spanien
17. Juli 2001 10:01


Hi,

wer kennt den aktuellen Stand?
deutschland - Frankreich - Spanien - und zurück....
Rasse: Berner

Was ist noch wichtig?

Danke

Sabine

17. Juli 2001 11:57

Hallo Sabine,

wie allgemein gültige Tollwutimpfe und - ganz wichtig - ein tierärztliches Gesundheitszeugnis vom TA, das nicht älter als 14 Tage sein darf.

Zusätzlich solltest Du Dir das Scalibor-Halsband besorgen und 14 Tage vor Antritt der Reise dem Hund umlegen.
Dazu gibt es weitere Infos unter www.leishmaniose.de

Grüße, Gaby

17. Juli 2001 14:36

Hallo Sabine,

wichtig ist ein Gesundheitszeugnis, welches nicht älter als 10 Tage sein darf. Dann haben wir vom Tierarzt Stronghold (eine Lösung für das Fell ) bekommen. Davon sollen die Sandmücken abgehalten werden.

Grüße
Heike und Aide


17. Juli 2001 15:27

: Hallo Heike,

Stronghold hält keine SANDMÜCKEN AB!!!! Entweder Du meinst Ex-Spot oder Dein Vet hat Dich völlig falsch informiert! Stronghold ist zur Prophylaxe gegen Dirofilarien (Herzwürmer) gedacht und ich denke, dass ist auch das was Dir Dein Vet gesagt hat...

Sandmücken werden lediglich von Permethrin (in Ex-Spot) oder Delamethrin (Scalibor-Halsband) abgehalten.

Wenn Du Dich über die sogenannten Reisekrankheiten informieren möchtest, dann schau mal zu u. g. Link!

Liebe Grüße,
Me & Bär
:
: wichtig ist ein Gesundheitszeugnis, welches nicht älter als 10 Tage sein darf. Dann haben wir vom Tierarzt Stronghold (eine Lösung für das Fell ) bekommen. Davon sollen die Sandmücken abgehalten werden.
:
: Grüße
: Heike und Aide
:


17. Juli 2001 15:30

:
: Hi Sabine,

ich setze Dir unten einen Link: Unter Einreisebestimmungen kannst Du die aktuellen Bestimmungen der verschiedenen Länder nachlesen.

Unter Krankheiten kannst Du Dich über die sogenannten Reisekrankheiten, die Dein Hund im Ausland bekommen kann und die Prophylaxe informieren.

Liebe Grüße,
Me & Bär


18. Juli 2001 12:32

Hallo Me&Bär

Gut das du aufgepasst hast. Der Vet hat die Herzwürmer gemeint. Er meinte aber auch, das Ex-pot in Spanien wirkungslos sei. Wir wollten nämlich Ex-pot als Prophylaxe benutzen.

Deine Homepage finde ich super(meine Kinder übrigens auch).

Liebe Grüße
Heike und Aide