Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wohin mit einem jungem Yorkshire ?

geschrieben von hanna(YCH) 
Wohin mit einem jungem Yorkshire ?
19. Juli 2001 11:24

hallo zusammen,
haben einen kleinen yorkshire, wird nächste woche 4 Monate jung. ist noch sehr quirrlig, angst vor anderen hunden und manchmal auch vor der nähe der kinder. an der leine läuft sie sehr unkontroliert, springt rum und zieht wie ein büffel ( hoffentlich gibt sich das noch, sind ja sehr agile hunde ) dieses jahr nicht mehr, doch nächstes jahr möchten wir urlaub mit unserer kleinen machen. abgeben möchten wir sie nicht mehr, da wir mit unserem (bereits leider verstorbenem) beim abgeben, schlechte erfahrungen machten. wer hat vorschläge ? mit dem auto sollte es allerdings nicht zu weit weg sein- wir wohnen in nürnberg. und fliegen ?? ob sie das packt ?? glaube es ist auch nicht sinnvoll dorthin zu fahren wo sooooooooo viele andere hunde sind. sie ist ja nun mal ein kleinhund.....
jedenfalls sind wir ziemlich ratlos und hoffen auf viele tips von euch.
danke im voraus und einen schönen tag wünschen hanna, lena und sina


19. Juli 2001 11:27

: hallo zusammen,
: haben einen kleinen yorkshire, wird nächste woche 4 Monate jung. ist noch sehr quirrlig, angst vor anderen hunden und manchmal auch vor der nähe der kinder. an der leine läuft sie sehr unkontroliert, springt rum und zieht wie ein büffel ( hoffentlich gibt sich das noch, sind ja sehr agile hunde ) dieses jahr nicht mehr, doch nächstes jahr möchten wir urlaub mit unserer kleinen machen. abgeben möchten wir sie nicht mehr, da wir mit unserem (bereits leider verstorbenem) beim abgeben, schlechte erfahrungen machten. wer hat vorschläge ? mit dem auto sollte es allerdings nicht zu weit weg sein- wir wohnen in nürnberg. und fliegen ?? ob sie das packt ?? glaube es ist auch nicht sinnvoll dorthin zu fahren wo sooooooooo viele andere hunde sind. sie ist ja nun mal ein kleinhund.....
: jedenfalls sind wir ziemlich ratlos und hoffen auf viele tips von euch.
: danke im voraus und einen schönen tag wünschen hanna, lena und sina
:!!!!!!!!!! vergessen haben wir noch eines: es sollte schon ein hotel oder pension sein mit halbpension.....!!!!!!!!!!!!!


19. Juli 2001 19:40

hallo hanna, lena und sina,

ich denke, gerade wenn dein hund noch jung ist sollte er möglichst mit allem möglichem (kinder, andere hunde,menschen etc.) in kontakt kommen, damit er es rechtzeitig lernt keine angst haben zu müssen. mit einem gut sozialisierten hund kannst du später auch überall hin und wirst keine probleme haben. vielleicht machst du dir und deinem hund ja die größere freude, wenn ihr dorthinfahrt, wo er seine scheu verliert? macht doch einfach mal einen welpenkurs im urlaub, das gefällt ihm (und euch) bestimmt riesig!


19. Juli 2001 21:00

hallo

also der yorkie ist zwar äußerlich klein, aber im herzen groß udn beileibe kein schoßhündchen, sondern ein echter terrier.
also nur mut, übermäßige schonung ist nicht nötig.

was versteht ihr unter "nicht weit" in kilometern?
in Österreich ist man ja von uns aus schon in 2 stunden.
ich fahre auch mal 1000 km mit dem auto in urlaub nach dänemark.
fliegen kann man auch gut mit dem yorkie. da er klein ist und wenig wiegt kann er mit in die kabine. und in einem 2/3 stunden flug kommt ja schon ganz schön vorwärts. also möglichkeiten gibts viele.

was genau wollt ihr im urlaub denn machen ?
und ich persönlich ziehe ferienhäuser vor. gibt mehr individualität.
und wie lange wollt ihr fahren? für kürzere urlaube gibts auch an den deutschen seen und flüssen recht nette gegenden.

gruss

robert

20. Juli 2001 06:04

: hallo hanna, lena und sina,
:
: ich denke, gerade wenn dein hund noch jung ist sollte er möglichst mit allem möglichem (kinder, andere hunde,menschen etc.) in kontakt kommen, damit er es rechtzeitig lernt keine angst haben zu müssen. mit einem gut sozialisierten hund kannst du später auch überall hin und wirst keine probleme haben. vielleicht machst du dir und deinem hund ja die größere freude, wenn ihr dorthinfahrt, wo er seine scheu verliert? macht doch einfach mal einen welpenkurs im urlaub, das gefällt ihm (und euch) bestimmt riesig!

hallo,

was ist ein welpenkurs ? was wird da angeboten, gemacht ?
wo gibt es so etwas - auch in unserer nähe, nürnberg ?
wir wollen ja erst nächtes jahr verreissen, da ist die kleine dann schon 1 1/4 jahre, ist doch dann keine welpe mehr, oder ?
ciao bis dann hanna
:


20. Juli 2001 06:10

: hallo
:
: also der yorkie ist zwar äußerlich klein, aber im herzen groß udn beileibe kein schoßhündchen, sondern ein echter terrier.
: also nur mut, übermäßige schonung ist nicht nötig.
:
: was versteht ihr unter "nicht weit" in kilometern?
: in Österreich ist man ja von uns aus schon in 2 stunden.
: ich fahre auch mal 1000 km mit dem auto in urlaub nach dänemark.
: fliegen kann man auch gut mit dem yorkie. da er klein ist und wenig wiegt kann er mit in die kabine. und in einem 2/3 stunden flug kommt ja schon ganz schön vorwärts. also möglichkeiten gibts viele.
:
: was genau wollt ihr im urlaub denn machen ?
: und ich persönlich ziehe ferienhäuser vor. gibt mehr individualität.
: und wie lange wollt ihr fahren? für kürzere urlaube gibts auch an den deutschen seen und flüssen recht nette gegenden.
:
: gruss
:
: robert

hallo robert,

danke für deine antwort. also ehrlich gesagt sind 1.000 km zu weit, das möchten wir dem hund und UNS *g* nicht zumuten.
ca. 3 std. fahrzeit wäre das maximum.
fliegen kann ich mir im moment nicht vorstellen, da ich denke, daß sie den ganzen flug über "jammern" würde. doch wäre es sehr wahrscheinlich das bequemste, vielleicht ist sie ja nächstes jahr ruhiger ?
im urlaub wollen wir relaxen, nicht selbst kochen müssen oder putzen, abends essen gehen, tja und strand uns shoppen, ist wahrscheinlich nicht das richtige wenn unsere kleine dabei ist, was meinst du ?
hast du konkrete vorschläge z. urlaubsort. danke und ein schönes wochenende wünscht dir hanna