Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaubstipps am Meer

geschrieben von Birgit(YCH) 
Urlaubstipps am Meer
29. Juli 2001 11:34

Wer hat ein paar gute Tipps, wo man mit einem größeren Hund am Meer Urlaub machen kann.Egal ob Norden oder Süden!

29. Juli 2001 18:12

Hallo,

ich kann Dir für den Norden Dänemark empfehlen. Wir waren über Pfingsten am Ringköpingfjord und dort gab es endlos Strand, welcher auch in der Hauptsaison nicht voll sein kann!.
Wenn ihr allerdings "Action, Diskos, etc. wollt dann lieber nicht.
Hunde waren immer und überall willkommen.
Es gibt dort unzählige wirklich schöner Ferienhäuser und auch einige Zeltplätze. Uns hat es dort sehr gut gefallen.

Grüße
Kim

01. August 2001 08:37

Liebe Birgit,

Holland ist ein sehr hundefreundliches Land. Aus diesem Grund haben wir uns auch vor 12 Jahren urlaubsmäßig in NL niedergelassen, denn in unserer Familie leben ständig Hunde und Katzen ;-) Die Strände in unserer Region, nordwestlich zwischen Alkmaar und Den Helder, sind in der Regel für Hunde frei zugänglich, Restaurants auch kein Problem. Was noch zu bemerken wäre.... an der Nordwestküste gibt es keine vorgelagerten Inseln, das heißt kein Wattenmeer, nur offene See mit Wellen ;-)

Lieben Gruss
Annette



06. August 2001 15:54

Dänemark ist optimal , wir warten mit Schäferhund und Labradormix ;-) schon drei mal dort ,gerade Ringkobinfjord ist immer Platz , auch Ende Juni , und in fast jedem Haus ein Hund. Süden , weit aber schön , gebirge und Strand Asturien in Nordspanien , und natürlich Frankreich , die Franzosen fand ich wirklich ausgesprochen hundefreundlich , den Schäferhund hätte ich viermal verkaufen können , selbst im Fischrestaurant am Hafen krigen die Hunde ein Schüsselchen , auch hotels etc no problem !
viele grüße, stefanie