Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche Badesee im Raum München mit Hund

geschrieben von Jessy und Randy(YCH) 
Suche Badesee im Raum München mit Hund
01. August 2001 09:35


Hallo,
gibt es im Raum München oder Umgebung Möglichkeiten auch den Hund mit zum Baden zu nehmen. Unser Goldie ist ganz wild aufs Schwimmen. Aber leider können wir nie zusammen ins Wasser gehen. Hat jemand doch einen guten Tip.

Im vorraus vielen Dank
Die Wasserratten Jessy und Randy

01. August 2001 10:33

Hallo Jessie !

Tja .... da schaut' bei uns leider ganz schlecht aus :-(

An den meisten Badeseen ist das "Tränken und Baden von Hunden aus UMWELT- und NATURSCHUTZGRÜNDEN ?!?!?! verboten".

Der Sinn dieser Massnahme bleibt mir allerdings verschlossen :-( - Denn warum dürfen jeden schönen Tag hunderte von eingeölten und somit "schmutzigen" Menschen die Gewässer verunreinigen, und mein in diesem Sinne "sauberer" Hund nicht? Dass mein Hund aus dem (in diesem Fall Kirchsee bei Sachsenkam) See nicht trinken darf ... tja, das ist wohl zum Schutz meines Hundes, damit er sich an dieser Dreckbrühe nicht vergiftet *g*.

Muss da jetzt wirklich mal beim LRA TÖL nachfragen ... bin neugierig, welche obskuren Gründe da angeführt werden.

Ansonsten weiss ich jetzt nur die Isar, oder den Sylvensteinsee ... und der ist saukalt *bibber*. Ansonsten gibt's halt vielleicht noch ein paar Baggerseen, aber da ist dann an den meisten wieder "Schwimmen verboten" :-(

Allerdings ist es jetzt im Moment an den Badestränden sowieso derart überfüllt, dass ich es mir gut überlegen würde, dort mit Hund hinzugehen. Der Ärger ist da in unserem "hundefreundlichen" Deutschland wohl leider schon vorprogrammiert :-(((

Viele Grüsse
Christiane & Kira (die an der Isar baden gehen)

01. August 2001 13:35

Hallo,
kann dir die Regatta-Anlage in Oberschleissheim und den Mallertshofener See empfehlen. Beides mit Hund problemlos.
Eva + Rudel

01. August 2001 18:50

Hallo Jessy,
die Regatta-Anlage finde ich auch prima, da ist das wasser so klar, daß Du Bewegungsstudien treiben kannst!
Im Westen Münchens, dem sog. 5-Seen-Gebiet gibt es nur Plätze für Eingeweihte! Z.B. 5m Strand für die Surfer zum reingehn in Walchstadt am Wörthsee. Da könnt Ihr dann nur ganz gesittet reinstapfen und gleich losschwimmen! Dann ist aber genug Platz!!! Und es ist einer der saubersten! Oder Boot mieten! ;-)
Am Ammersee kann man von der Straße am Ostufer (zwischen Herrsching und Fischen) an einen Uferabschnitt, der "wild" ist. Da sind dann aber auch viele Leute bei Wetter wie diesem! Wir gehen dann erst abends, wenn die meisten weg sind! Bootsanlegeplätze und Slip-Anlagen sind eigentlich meist eine ganz gute Möglichkeit!
Bin gespannt, welche Tipps noch kommen!
Sybille mit den schwarzen Otterbriards

04. August 2001 10:21

Hallo,

eindeutig Schliersee.

Ich gehe mit meinem Großen dorthin. Selbstverständlich achte ich immer auf die Badegäste.

Wir schwimmen meistens neben bzw. hintereinander Ca. 1 Stunde oder ich werfe ihm Balli. Das Waser ist OK. Ca. 20 Grad und sehr sauber.

Nur Die Hundehäufchen bitte immer aufräumen sonnst werden die Einheimische sehr böse ( zu recht ). Viel spaß beim baden.

Der Hundefreund

10. August 2001 09:27

: Hallo,

also ich kann die Isar (Parkplatz Zoo) empfehlen. Wir haben die Stelle durch Zufall entdeckt und sind diesen Sommer schon häufig mit unserem Labrador und Goldie hingegangen, die beide wahnsinnig gerne schwimmen und nicht immer über schimpfende Badegäste stolpern wollen. Das Wasser ist glasklar, leider nicht allzu tief, das heisst man kann sich zumindest an der Stelle an der wir immer waren nur sehr schön treiben lassen, aber das ist auch schön. Da macht auch das Stöckchen holen viel mehr Spass.... Aber es gibt viele verschiedene Stellen, ich könnte mir vorstellen, dass man anderswo auch richtig schwimmen kann.

Die Wasserratten Mira und Spike