Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundestarnd an Nord-/Ostsee in S-H?

geschrieben von Diana J&J(YCH) 
Hundestarnd an Nord-/Ostsee in S-H?
02. August 2001 09:34

Hallo zusmmen!

Ich möchte mit meinen bgeiden gerne mal etwas den Sommer ausnutzen. Kennt jemand von Euch einen Hundestrand an Nord- oder Ostsee, an dem Hund nicht nur mit, sondern auch frei laufen dürfen? Ich möchte meine beiden ja nicht (wie in St. Peterording) an der Leine in der Sonne braten lassen, weil sie nicht frei laufen dürfen und auch nicht ins Wasser?
Sollte möglichst in S-H sein, denn ich wohne in hamburg und suche das nur für einen Tagestrip.

Danke für Eure Tips.

Viele Grüße von
Diana, Jackie und Justin


02. August 2001 09:49

Hallo Diana,

In Niendorf an der Ostsee (zwischen Scharbeutz und Timmendorfer Strand) gibt es einen Hundestrand an dem die Hunde frei laufen dürfen (zumindest sind dort alle Hunde frei gelaufen und mir ist auch kein entsprechendes Verbot aufgefallen). Allerdings ist der Hundestrand direkt an der Hafenausfahrt und auch relativ kurz.....

Viele Grüße
Holger mit Ajax & Danessa


02. August 2001 10:56

: Hallo zusmmen!
:
: Ich möchte mit meinen bgeiden gerne mal etwas den Sommer ausnutzen. Kennt jemand von Euch einen Hundestrand an Nord- oder Ostsee, an dem Hund nicht nur mit, sondern auch frei laufen dürfen? Ich möchte meine beiden ja nicht (wie in St. Peterording) an der Leine in der Sonne braten lassen, weil sie nicht frei laufen dürfen und auch nicht ins Wasser?

In Kappeln/Schlei an der Ostsee gibt es 2 Superhundestrände einen in Kroonsgaard einen in Weidefeld .. Hunde dürfen frei laufen und ins Wasser.Keine Extrakosten. Wir waren da, es war super für die Hunde.
Gruss
Marlies

02. August 2001 11:55

Hallo Marlies!

Hört sich gut an, das werde ich mir mal merken.

Danke und Gruß,

Diana, Jackie und Justin

03. August 2001 02:41

Hallo Diana!
Kurze Zwischenfrage: In welchem Jahr warst Du in St. Peter? warst Du nur in St. Peter-Ording oder auch in St. Peter-Böhl und St. Peter-Dorf?

:Ich möchte meine beiden ja nicht (wie in St. Peterording) an der Leine in der Sonne braten lassen, weil sie nicht frei laufen dürfen und auch nicht ins Wasser?

Viele Grüße
Marina


03. August 2001 07:06

Hallo Marina!

Ist schon ein paar Jahr her, war 1996 oder so. Wo wir genau waren, weiß ich nicht mehr. irgendwo bei St.Peterording. Da gab es zwar einen extra undestrand, aber die Hunde durfeten eben nicht frei laufen und ins Watt dürfen sie auch nicht.

Warum fragst Du? Hat sich etwas geändert?

Gruß, Diana