Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Hundestarnd an Nord-/Ostsee in S-H?
03. August 2001 07:40

Hallo Diana,

: Ich möchte mit meinen bgeiden gerne mal etwas den Sommer ausnutzen. Kennt jemand von Euch einen Hundestrand an Nord- oder Ostsee, an dem Hund nicht nur mit, sondern auch frei laufen dürfen?

Wie wäre es mit Stakendorf zwischen Schönberger Strand und Howacht (ganz grob) oder Schwedeneck an der Eckernförder Bucht?

Viel Spaß
Stefan


03. August 2001 08:12

Moin!
Da ich in Husum wohne sind wir meistens in St. Peter, wenn uns der Deich nicht reicht. (das letzte Mal '93) Da dieses Jahr das Wetter so gut ist und auch ein Auto zur Verfügung steht, ist es gut zu wissen, daß sich dort einiges geändert haben könnte.
(Wir sind immer sehr weit nördlich, wo der Strand 20min Fußmarsch breit ist, oder auf der Höhe von Böhl zum Baden - das Strandzentrum bei den Pfahlhäusern ist zu überlaufen.)

Das Watt ist eine hochempfindliche Biosphäre und Nationalpark. Menschen müssen dort geduldet werden, doch jeder weitere Störfaktor ist natürlich verboten.

Viele Grüße
Marina

03. August 2001 17:38

Hi Holger,
:
: In Niendorf an der Ostsee (zwischen Scharbeutz und Timmendorfer Strand) gibt es einen Hundestrand an dem die Hunde frei laufen dürfen (zumindest sind dort alle Hunde frei gelaufen und mir ist auch kein entsprechendes Verbot aufgefallen).

Genau das ist auch unser Urlaubs-Hunde-Strand! Und die Hunde dürfen dort auch offiziell frei laufen :-)))

Allerdings ist der Hundestrand direkt an der Hafenausfahrt und auch relativ kurz.....
:
Ich finde ihn aber trotzdem wirklich okay und die Hafenausfahrt stört auch nicht sonderlich - ganz im Gegenteil: Dafür kriegt man auch GAANZ frische Fischbrötchen ;-)))
In Grömitz gibt es übrigens auch noch einen Hundestrand, den ich allerdings nicht kenne. Warst Du mal dort?

Gruß
Nicola mit Sally