Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gardasee

geschrieben von Silvia(YCH) 
Gardasee
11. August 2001 14:09

Wir fahren in ein paar Wochen an den Gardasee. Weiß jemand von Euch einen "Geheimtip" = Hundefreundlicher Campingplatz??


17. August 2001 05:13

"Geheimtip" = Hundefreundlicher Campingplatz??
Hallo Silvia,
wir waren vor ein paar Wochen selbst mit 2 Hunden am Gardasee, haben allerdings in einer Appartmentanlage gewohnt.
Wir haben dort aber Leute getroffen, die auf dem Campingplatz "La Rocca Camp" in Bardolino waren. Sie fanden es dort ganz toll.
Gruß Gaby


22. August 2001 08:36

Hallo Gaby

Na sowas wir waren selber für ein paar Tage auf dem Camping La Rocca (habe ich bereits weiterunten als Tip angegeben) und kann nur sagen der Camping ist wirklich Hundefreundlich, wir mussten nicht mal was bezahlen für unseren Wauzi :-)).

Grüssli
Susan & Urex

23. August 2001 07:59

Hallo Susan!

Erst als wir wieder hier waren, ist mir aufgefallen, dass Ihr auf demselben Campingplatz gewesen seid.
Wie schon gesagt, waren wir selber in einer Appartementanlage in Garda. In Garda selbst war es etwas schwierig, mit den Hunden baden zu gehen, denn dort war es auch am Abend noch recht bevölkert und nicht sehr viele Hunde. Die Seepromeneade, die dem Campingplatz vorgelagert war war nach Garda die nächste Möglichkeit, sich aufzuhalten und die Hunde baden zu lassen. Es waren auch immer viele andere Hundebesitzer dort. Witzigerweise sind wir von Leuten angesprochen worden, denen vor einigen Wochen ein Hund zugelaufen war und die nun durch das Treffen mit uns sicher waren, dass es sich um einen Bearded Collie handelt, denn er sah unserem braunen sehr ähnlich.
Die Leute,mit denen wir gesprochen haben, waren auch sehr zufrieden auf dem Campingplatz. Über Kosten weiß ich allerdings nichts (Hauptsaison?).

Du hattest mit Deiner Nachricht an mich damals übrigens vollkommen recht. Wir haben auch in Italien nur gute Erfahrungen in Bezug auf unsere Hunde gemacht. Die Leute waren sehr aufgeschlossen und unheimlich nett und das Klima war für mein Mini-Rudel auch kein Problem. Auch die tierärztliche Versorgung ist ganz toll. Wegen einer entzündeten Liegeschwiele mußten wir nämlich geinen Arzt aufsuchen und ich war überrascht, wie toll die Praxis war. Es gibt übrigens in Garda sogar 2 oder 3 Tierärzte. Das ist ja immer sehr beruhigend.
Wir waren mit Leine Maulkorb und sämtlichen Papieren natürlich ausgerüstet, aber keiner hat danach gefragt.
Im nächsten Jahr werden wir sicherlich viel gelassener unseren Urlaub in Italien antreten. So, nun tschüss, vielleicht hören wir ja wieder einmal voneinander.

GrusGabyund Beardie-Bande

06. September 2001 06:59

Hallo Susan,
ich wollte Dir auf Deine letzte Mail direkt antworten, ging aber nciht, denn sie konnte wegen falscher E-Mailadresse nicht versandt werden. Melde Dich bitte nochmal.
Gruß Gaby