Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Strandurlaub mit schwierigem" Hund"
13. August 2001 20:59


Vielen Dank an euch alle für die Tips ...
ich glaube, Dänemark ist wirklich optimal für uns - auch, wenn wir zeitlich noch "in die Saison" fallen ... ich habe mir zwischenzeitlich alle möglichen Angebote online angeschaut, die Grundstücke sind ja teilweise riesengross und die Strände unendlich lang - da wird wohl auch mein Problemhund stressfrei Urlaub machen können

Also, nochmal Danke !

Marita

14. August 2001 07:00


: Hat jemand einen speziellen Tip, wo ich auch mit meinem etwas schwierigen Hund in Ruhe Urlaub machen kann ?

Hallo,
ich bin auch Dänemarkfan.
Ich würde mal bei Ehepaar Hentschel anfragen, vermittelt von verschiedenen Anbietern Häuser.
Als erstes hat diese Ehepaar schon viele im Angebot befindliche Häuser angeschaut und zweitens kennen sie Dänemark wie Ihre Westentasche.
Als ruhiges, schönes Gebiet an der Nordsee kann ich die Gegend um Vorupör, ein kleiner Fischerort empfehlen.
Hier noch die Adresse: Ferienhausvermittlung
Helga Hentschel, Mauritiusweg 55 in 50189 Elsdorf
Tel. 02274-5078 Fax. 02274-2812
Viel Spass beim Planen

26. Mai 2016 21:17
Hallo
Wir hatten viel Spaß in Kroatien und zwar auf der Halbinsel Istrien. Wir haben unsere zwei Hunde mitgenommen und der FeWo Vermieter hat uns im Voraus gesagt dass Hunde erlaubt sind und dass es in der Nähe viele Auslaufmöglichkeiten gibt. Sie sind zwar keine Problemhunde aber dennoch lebendig.
Die FeWo hat uns nicht viel gekostet da wir sie schon im Januar online gebucht haben. Ich kann nur sagen dass das Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet ist.
Istrien würde ich daher nur empfehlen smiling smiley
LG

22. Dezember 2016 11:51
Und wie seid ihr dort hin gekommen? Mit dem Auto? Das muss ja ewig gedauert haben?

31. Januar 2017 07:30
Dänemark ist auf keinen Fall das richtige Land. Schau dir mal bitte die Gesetzesvorlagen für Hunde und Hundehalter an.
Anonymer Teilnehmer

05. Februar 2017 13:07
Die Gesetze in Dänemark haben sich in den letzten Jahren aber auch deutlich pro Hund gelockert.. Wir waren auch schon mit Hund in Dänemark und hatten überhaupt keine Probleme. LG Carolin