Nordsee - Deutschland oder Niederlande :: Urlaub mit Hund

Nordsee - Deutschland oder Niederlande

von Heike M.-N.(YCH) am 13. August 2001 08:07

Hallo,
unser diesjähriger Kurzurlaub steht wieder an, ab 15.09. für ein paar Tage Meer. Aus planerischen Gründen würde es besser passen, den deutschen Nordseestrand heimzusuchen, weiß jemand, ob dann schon Nachsaison ist und ob der Hund dann am ganzen Strand frei laufen darf ?
In den Niederlanden hatten wir zu der Jahreszeit nie Probleme, wie sieht es in Deutschland aus ? Hat jemand den ultimativen Orts-Tipp in Deutschland oder sind wir in den Niederlanden besser aufgehoben ?
Gruss und danke für Info,
Heike

von Heike und Aide(YCH) am 14. August 2001 21:25

Hallo Heike,

Ich weiß von meiner Tante ( hat ein Ferienhaus an der deutschen Nordsee ), daß Hunde in der Hauptsaison, gar nicht am Strand erlaubt sind. Ebenfalls an den Strandpromenaden nicht. Ob am 15.9 noch Hauptsaison ist weiß ich allerdings nicht. In Holland ist von Mai bis einschließlich September Hauptsaison.

Gruss
Heike und Aide

von Trixi(YCH) am 15. August 2001 16:12

Hallo Heike,

Hauptsaison geht in Deutschland bis Mitte September meistens, ist jedoch bei den Vermietern auch unterschiedlich.
Ab 15.09. dürftet Ihr Glück haben.
Wir waren auch schon in Holland im September und wurden doof angeschaut, weil unser Hund ohne Leine am Strand lief (waren die anderen Leute pikiert ;-).
Du kannst immer an solche oder solche Leute geraten. Gute Erfahrungen habe ich an der Nordsee in Cuxhafen-Sahlenburg, St.-Peter-Ording gemacht.
Wenn man an Deichen mit Schafen gerät ist es i.d.R. so, dass man den Hund schon anleinen soll, aber ich denke hierfür kann man Verständnis aufbringen, oder?!
Hast Du mal unter www.hund-und-reisen.de geschaut? Vielleicht findest Du ja eine Unterkunft für Euch.
Viel Glück!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren