Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Amrum, Pellworm od. Fehmarn?

geschrieben von Sabine & Pelle(YCH) 
Amrum, Pellworm od. Fehmarn?
14. August 2001 12:30

Hallo liebe Urlauber,

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit großem Hund auf Amrum, Pellworm oder Fehmarn in der Nachsaison gesammelt?
Wie sieht es mit "Freigang" am Strand aus? etc.
Freue mich über alle Erfahrungen, da wir gerade in Entscheidungsnöten stecken und keine der drei Inseln kennen.
Danke und schöne Grüße
Sabine und Pelle


14. August 2001 16:51

Hallo Sabine,
ich persönlich kenne nur Sylt in der Nachsaison, aber Bekannte fahren schon seit Jahren mit ihrem Hund (seit letztem Jahr mit zwei großen Hunden) nach Amrum und sind jedes mal wieder begeistert. Sie machen dort übrigens auch Hundeschule, die extra für Urlauber angeboten wird (nur so nebenbei, manchmal macht sowas ja auch Spaß).
Ich glaube, mit den Stränden gab es bisher wenig Probleme, selbst in der Hochsaison muß es recht schöne Hundestrände geben.
Mehr weiß ich leider auch nicht...
Liebe Grüße,
Eva & Rio

14. August 2001 17:16

Hi Eva,

Erst mal danke!
Ist ja echt witzig: wir waren bisher auch immer in der Nachsaison auf Sylt und haben da mit Hund nur positive Erfahrungen gemacht. Allerdings ist uns jetzt mal nach einer anderen Insel. ;-))
Schönen Urlaub auf Sylt und liebe Grüße
Sabine und Pelle


15. August 2001 05:13

Hallo,
Fehmarn ist super in der Nebensaison! Strände zum Laufen reichlich und dazu jede Menge Feldwege, an der Ostseite Steilküste. Auf den Deichen sollen die Hunde an die Leine wegen der Schafe. War mehrere Male da: jeweils im Juni und im September und einmal über Neujahr. Hatte ein sehr preisgünstiges und hundefreundliches Quartier. An den Wochenenden füllte sich die Insel(Surfer/Angler und so), aber während der Woche war es herrlich leer überall.
Amrum fahr ich im September das erste Mal hin.

15. August 2001 07:30

Hallo Sabine und Pelle,

wir kennen Amrum, allerdings nur von unserem letzten Sylvesterurlaub.

Wir waren in Norddorf. Es war super, um diese Zeit kein Leinenzwang und ein riesig breiter Strand. Ansonsten ist von April bis Oktober zwar Leinenzwang, es gibt aber einen Hundestrand, der auch im Norden bei Norddorf liegt. Vielleicht rufst Du mal im Verkehrsbüro oder in der genannten Hundeschule an für weitere Informationen. Berichte mal wie Du Dich entschieden hast, und - falls Du Amrum wählst - wie es dort im Herbst mit Hund ist. Würde mich auch sehr interessieren. Ansonsten melde Dich wenn Du noch Fragen hast.

Viele Grüße
Elvira +Cara (RR grüsst RR-Mix übrigens besonders) +Benji