Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dänemark Preise?

geschrieben von Andrea(YCH) 
Dänemark Preise?
14. August 2001 13:47

Hallo !

Wie reist man denn am günstigsten in Dänemark?
Die meisten Ferienwohnungen in den Katalogen sind ab 4 Personen ausgelegt.

Wie sind die Lebenshaltungskosten in Dänemark?
Wäre es für 2 Personen mit einem Hund günstiger sich an Pensionen zu
halten?

Was benötigt der Hund für die Einreise aus Deutschland?

Danke für Eure Tipps!

Andrea


14. August 2001 18:00

Hallo Andrea,

die Preise bei den Ferienhäusern sind schon unterschiedlich, das kommt ganz darauf an, welchen "Standard" ihr wollt. Ob eine Spülmaschine und Waschmaschine, Backröhre etc. vorhanden sein soll. Oder Sauna, Wirlpool usw. Da würde ich noch am ehesten drauf verzichten, da die Energiekosten schon recht hoch sind.

Über Pensionen kann ich Dir leider nichts sagen.

Günstiger ist es auch, sich ein Haus direkt vor Ort zu buchen. Wir waren über Pfingsten am Ringköpingfjord, und es gab eine Vielzahl freier Häuser unterschiedlichster Größe und Ausstattung.

Lebensmittel sind ähnlich wie bei uns, manches ist etwas teurer, frischer Fisch dagegen günstiger, und der ist wirklich zu empfehlen.
Man kann auch recht günstig bei Aldi oder ähnlichen Geschäften einkaufen. Getränke sind auf jedenfall teurer, auch Mineralwasser und Saft. Aber solche Dinge kann man sich ja genügend mitnehmen.

Der Hund braucht bei der Einreise einen gültigen Impfpass und die Tollwutimpfung darf nicht länger als 1 Jahr (glaube ich jedenfalls) zurückliegen. Hat aber sowieso niemand kontrolliert.

Wenn noch noch mehr Details wissen möchtest, kannste gerne noch kriegen.

Grüße Kim

15. August 2001 05:36

Hallo Kim !

Das war schon sehr hilfreich !

Vielen Dank !

Wir möchten erst nächstes Jahr im Juni gehen, aber rechtzeitige Info
ist denke ich dann doch immer besser.

Grüße Andrea & Kai

15. August 2001 07:28

Hallo Andrea,

wir fahren schon 5 Jahre lang nach DK, vor allem auch, weil man dort in Punkto Hund fast immer sehr tolerant behandelt wird. Und weil's dort oben halt so schön ist :-))) Wie schon geschrieben wurde kann man in großen Supermärkten gut einkaufen. Bei Gemüse ziehen wir es allerdings vor, beim Bauern zu kaufen. In DK stellen viele Bauern einen alten Tisch o.ä. an den Straßenrand, auf dem sie Gemüse der Saison anbieten. Preise stehen an und das Geld kommt dann in eine Blechdose:-)
Du schreibst, ihr fahrt im Juni? Das ist dann -leider- bestimmt schon Hauptsaison. Es gibt nämlich einige Anbieter, die in der Nebensaison Häuser für 4 Pers billiger anbieten, wenn sie nur mit 2 Personen belegt werden.
Wißt ihr denn schon wo's hingehen soll?? Viel Spaß und nen tollen Urlaub!
Carmen mit Ronja

15. August 2001 20:51

: Hallo Kim !
: Wir möchten erst nächstes Jahr im Juni gehen, aber rechtzeitige Info
: ist denke ich dann doch immer besser.


Hi

dann wirds Zeit zu buchen

gruss

robert