Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Jahreswechsel an der Nordsee

geschrieben von Tom(YCH) 
Jahreswechsel an der Nordsee
19. August 2001 16:30

Hallo!

Nachdem ich hier im Forum so einiges - vor allem Negatives - über die ostfriesische Küste gelesen habe, bin ich mir garnicht mehr sicher, ob ich unsere Buchung für den Jahreswechsel aufrecht erhalten soll.

Wir haben ein wunderschönes Ferienhaus in Neßmersiel (Fährkaff von Baltrum) gefunden. Die Vermieter sind hundefreundliche Westfahlen (kennen also die NRW-Hundeverordnung aus eigener Erfahrung) und alles, was auf meine "Drohungen" bzgl. unserer Hunde kam ("Wir haben Zwei!, "Die sind auch recht groß und sehr lebhaft!", "Manchmal bellen Die auch! winking smiley ), war: "Kein Problem." Eigentlich also ein Paradies für Hundeleute. Nur: Was nützt mir die schöne Unterkunft, wenn unsere Hunde in's Laufrad müssen?!

Jetzt zu meiner Frage: Was kann man denn zur ostfriesischen Nordseeküste im Allgemeinen und zu Neßmersiel im Speziellen in den Wintermonaten sagen? Kann ich meine Beiden im Winter am Meer rennen lassen oder gibt's die besagten Restriktionen an der Küste immer? In Neßmersiel soll's wohl auch einen Hundestrand geben, aber auch das impliziert ja wohl nicht immer, daß sie da auch frei laufen dürfen. Wie sieht's im Winter auf den Inseln aus?

Vielen Dank für Eure (hoffentlich zahlreichen) Erfahrungsberichte.

Bis dann,
Tom


04. September 2001 18:53

Hi Tom,
wir haben den Jahrtausendwechsel in Norddeich verbracht und es war ein paradies für unseren Nico.
Die HUnde durften am Ganzen Strand rumlaufen (auch da wos im Sommer verboten ist), da kein Badebetrieb ist.
Wir haben in Ostfriesland bisher keinerlei negative Erfahrungen im Hinblick Hund gemacht. Im gegenteil wir wurden Überall, ob Vermieter oder Lokale nett mit Hund aufgenommen. Und Nico ist auch groß und schwarz.
Aber wie gesagt: Winter an der See war für uns absolut toll und werden wir bestimmt wiederholen.
Wie es speziell in Neßmersiel aussieht kann ich nicht sagen.
Grüße Doris