Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Reise nach Irland
30. August 2001 19:18

Hallo Carmen,

Hundefutter mitnehmen ist auch für uns ein Thema da Face nur Futter ohne Farb- und Konservierungsstoffe verträgt. Als wir letztes Jahr nach Wales waren war es überhaupt kein Problem das Futter mitzunehmen, allerdings sind wir auch nicht kontrolliert worden. Jedes KFZ mit Hund an Bord bekommt einen besonderen Aufkleber und beim Customs in Dover hat dann auch gleich ein Beamter auf alle KFZ mit Aufkleber gezeigt, meine Schwiegermutter (ja, nehm ich gerne mit in Urlaub) mutmaßte das es uns als deutsche natürlich erwischen würde aber es kam so wie ich es vorhersagte: alle Tommies mit Aufkleber vor uns wurden rausgezogen und wir durften so durch.
Unter Beachtung der MKS-Regelung dürfte es weit schwieriger sein Futter mit nach GB zu nehmen, abgesehen davon das man vorher eventuell auch noch andere Grenzen passieren muß (F,B,NL). GB ist aber auch mit guten Tierfuttergeschäften (Petsmart) gesegnet und das entsprechende Futter dürfte zu beschaffen sein, allerdings muß man auch einen solchen Laden erst finden und das könnte in einigen Gegenden recht problematisch werden.

Gruß

Holger mit Face

30. August 2001 19:32

Hallo Holger,

Danke für die Antwort. Wir werden wohl ein originalverpacktes Packet Trockenfutter mitnehmen und dann in Irland das Futter langsam umstellen. Für die Fahrt werde ich dann wohl auf kleine Dosen zurückgreifen, die dürfte doch die Grenzkontrollen bestehen? Oder mal bei meinem Futterhändler fragen, vielleicht kann der mir kleine Probepäckchen von unserem TroFu beschaffen.
Na, dann hoffen wir mal, das wir auch so gut auf die Fähre kommen, wie ihr!!
mfg
Carmen & Ronja