Ferien mit Hund in Italien :: Urlaub mit Hund

Ferien mit Hund in Italien

von Sven(YCH) am 20. August 2001 18:49

moechte jemand Ferien mit dem Hund in Italien verbringen ?
Mein Tip: Zeltplatz wo man Bungalows mieten kann. Auch grosse Hunde (z.B Neufi) sind willkommen - www.clubdelsole.net. Oder hat schon mal jemand vom BauBauVillage gehoert? www.baubauvillage.it Ein Hotel in der Naehe, das grosse Hund akzeptiert: Hotel Garden www.hotelgardenalbissola.com

von Trixi(YCH) am 22. August 2001 17:31

Hallo Sven, hast Du selber schon mal Urlaub im club del sole gemacht?
Kann man dort mit Hund baden?

Danke für ausschweifende Informationne ;-)

von sven(YCH) am 23. August 2001 12:59

War selber noch nicht da, gehe erst im September dieses Jahres. Kenne jedoch eine Angestellte des Platzes. Es gibt einen Strand etwas abseits wo man mit dem Hund baden kann.



: Hallo Sven, hast Du selber schon mal Urlaub im club del sole gemacht?
: Kann man dort mit Hund baden?
:
: Danke für ausschweifende Informationne ;-)

von Trixi(YCH) am 24. August 2001 15:24

Hallo Sven,

schickst Du mir nach Deinem Urlaub ein paar nähere Infos zu? Suche nämlich noch für nächstes Frühjahr ein schönes Ziel.

Danke + einen schönen Urlaub wünsche ich Dir!

von Sven(YCH) am 25. September 2001 12:43

bin wieder zurueck.

es war wunderbar: fast keine Leute da Nebensaison. Auf dem Camping kann man Bungalows, Chalets, Caravans und Zelte mieten oder mit dem eigenen Zelt oder Caravan kommen. Es gibt eine Hundezone im Camping. Die Hunde sind innerhalb des Campings selbstverstaendlich an der Leine zu fuehren.
In 5 bis 10 Minuten ist man zu Fuss am Sandstrand. Am Strand befindet sich ein Kilometerlanges Naturschutzgebiet mit schoenem Strand wo sich die Hunde wunderbar austoben koennen.

Der Campingplatz heisst "Camping Spina" und befindet sich in Lido di Spina (ungefaehr Hoehe Bologna am Meer) www.clubdelsole.net Buchungen per E-Mail sind moeglich.

Mein Tip geht Anfangs September. Dann sind die italienischen Ferien vorbei und der Strand ist fast leer. Das Meer hat dann immernoch etwa 24 Grad.

Gruss
Sven

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Füttert jemand mit K3 ?

    : ... kann man denn einfach z. B. Kanavit- Tropfen bedenkenlos zum Futter hinzufügen? Wenn ja, wieviel ...

  • Wann ableinen?

    Hallo Ilka, bei mir gibt es eine einfache Regel: wenn der Hund mein rufen/locken an der Leine befolgt, ...

  • Herankommen

    : Aber wie mache ich ihr begreiflich dass ich was zu sagen habe? Mit einer Schleppleine ;-)

  • Form des Verweisens...

    Hallo Daniela, aus welcher Gegend kommst du denn? Ich kenne auch Staffeln, in denen HF auch 2 oder ...

  • Erste Mahlzeit

    Hallo Conny Ich habe über 15 Jahre gezüchtet und habe meinen Welpen ab der 2. 5 Woche Trofu als Brei ...

  • Welpenhaltung im Käfig ???

    Vielen Dank für Eure guten Tips. Emiko

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren