Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ferien auf Sardinien

geschrieben von Franziska(YCH) 
Ferien auf Sardinien
21. August 2001 00:11

Hallo,
Wir möchten gerne im Oktober mit unserem Hund nach Sardinien reisen,
könnte mir irgendiemand ein paar Tips geben wo es am Hundefreundlichsten ist?(unterkunft, strand, fähre etc.)

Franziska, Marcello & Skylos


21. August 2001 00:22

: Hallo,
: Wir möchten gerne im Oktober mit unserem Hund nach Sardinien reisen,
: könnte mir irgendiemand ein paar Tips geben wo es am Hundefreundlichsten ist?(unterkunft, strand, fähre etc.)
:
: Franziska, Marcello & Skylos
:


23. August 2001 05:41

Hi Franziska,
wir waren bereits 2 x mit Hund und VW-Bus in Sardinien unterwegs. Einmal von Genua mit der Nachtfähre und einmal von Civitaveccia mit der Express-Fähre (=3 Stunden Überfahrt). Problematischer ist sicherlich die Genua-Route, weil länger. Aber es gab auch dort keine Probleme mit dem Personal. Ich hab mich einfach mit Hund auf dem Deck eingerichtet und draussen geschlafen. Niemand hat sich dran gestört - eher das Gegenteil war der Fall. Auf der Expressfähre gabs sowieso keine Probleme, weil das wirklich fast wie fliegen ist :-)
Zu Sardinien selbst, kann ich auch nur positives sagen, obwohl ich in manchen Büchern und Reisebeschreibungen schon eingeschränktere Meinungen gelesen habe. Es waren alle Leute nett und die meisten wollten den Hund auch streicheln. Ich habe einen großen Schäfer/BernerSenn-Mischling - und große Hunde sind dort eher selten.
Was nicht so beliebt ist, ist den Hund ins Restaurant mitzunehmen - wird aber auch nicht überall abgelehnt. Vorher einfach fragen.
Aber sonst - nur zu empfehlen finde ich.
Was macht Ihr - campen mit Bus, Zelt, FeWo ???? Ggf. kann ich dir ein paar schöne Flecken verraten.

Gruß - Hubert