Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sandstrand - wunde Pfoten!

geschrieben von Sonja & Mephisto(YCH) 
Sandstrand - wunde Pfoten!
22. August 2001 08:17


Hallo, liebe Hundefreunde!
Ich werde Anfang September mit meinem Bulldog/Mops Mischling nach Südfrankreich in die Ferien fahren. Wie letztes Jahr wird er sicherlich ausgelassen am Strand rumtoben - und spätestens nach zwei Tagen total wunde Pfoten haben, also hinken. Ich habe es letztes Jahr mit Bebanthene Creme versuche, abends. Aber hat mir nicht jemand einen besseren Tipp? wäre wirklich schön... wir wollen die Ferien ja schliesslich beide in vollen Zügen genissen :-)
Liebe Grüsse
Sonja & Mephisto

22. August 2001 08:47

Hallo Sonja,
mein Hundemädel hat oft rissige Ballen gehabt, ich habe vor einiger Zeit ein Spray gekauft, ich glaube von Beaphar, mit Propolis. Das hat wirklich wunderbar geholfen.
Vielleicht wäre das auch was für Deinen ?
Viel Spass im Urlaub,
Gruss
Heike

22. August 2001 10:22

:
: Hallo, liebe Hundefreunde!
: Ich werde Anfang September mit meinem Bulldog/Mops Mischling nach Südfrankreich in die Ferien fahren. Wie letztes Jahr wird er sicherlich ausgelassen am Strand rumtoben - und spätestens nach zwei Tagen total wunde Pfoten haben, also hinken. Ich habe es letztes Jahr mit Bebanthene Creme versuche, abends. Aber hat mir nicht jemand einen besseren Tipp? wäre wirklich schön... wir wollen die Ferien ja schliesslich beide in vollen Zügen genissen :-)
: Liebe Grüsse
: Sonja & Mephisto


Hallo Sonja,

bei meinen Hunden ist zwar meist der Schnee (Eis) an wunden Pfoten Schuld aber was hier sehr gut hilft ist Hirschtalg und wenn Du den nicht bekommst dann ist auch eine Hirschtalgcreme aus der Drogerie
ganz gut!

Schönen Urlaub

Tina